Gästebuch / Guest Book

Hier könnt Ihr gern einen Kommentar zur Website hinterlassen.


Noch eine Bitte hierzu: Postet eure Anfragen zu Spielen, welche auf meiner Website bereits aufgeführt sind, bitte direkt als Kommentar auf der betreffenden Seite zum Spiel. Danke!!!


Kommentare: 132
  • #132

    Claude (Donnerstag, 08 Dezember 2016 17:09)

    Hallo, ich scheitere beim Versuch Pizza Connection zu spielen. Mein Problem: wenn ich in der DropBox den Auftrag eingebe: mount c c:\dos geht mein cursor nach dem Backslash direkt eine Zeile runter und ich kann dos gar nicht mehr eingeben. Kann jemand mir helfen? Danke im voraus

  • #131

    Olivier (Samstag, 26 November 2016 09:23)

    Hallo Lars Steinbach,

    danke für die Hilfe bei der Installation von Anno1701 auf Windows7.

  • #130

    Lukas (Montag, 21 November 2016 18:50)

    Hallo
    Ich sah auf youtube dein Video zu Pizza Tycoon und bei deiner Version geht der Ton ja nicht. Die Version unter dem Link auf http://www.computerfrage.net/frage/gibt-es-das-alte-spiel-pizza-connection-irgendwo-kostenlos-als-download#answers ist mit Ton, allerdings in Englisch.
    Gruss
    Lukas

  • #129

    Erik (Donnerstag, 10 November 2016 19:12)

    Hallo,
    Ich finde es unglaublich wie liebevoll diese Seite gestaltet ist und dass die Texte auch ins Englische übersetzt wurden.
    Kommt noch ein Windows 10 Tutorial?
    Liebe Grüße

  • #128

    Frank (Montag, 10 Oktober 2016 16:45)

    Sei gegrüßt, GameDoctor!
    Vielnen Dank für die Möglichkeiten, die guten alten Evergreens wiedr spielbar zu machen!!
    Roller Coaster hat zum Beispiel wunderbar funktioniert :)

    Jedoch gibt es noch Probleme mit einem meiner Favoriten - Age of Empires 2 fur Windows 7
    Wie kann ich mit dir dahingehend in Kontakt treten?

    Mit besten Spielergruß,
    Frank

  • #127

    Mike (Donnerstag, 29 September 2016 12:51)

    dankee!

  • #126

    H.P.Niessen (Mittwoch, 28 September 2016 15:16)

    Lieber Lars,
    gaaaaaaaaanz viele herzliche Grüße aus dem Rheinland bei Köln, und 1000DANK Dir für all Deine Mühe hier mit dieser fantastischen Seite! Dank Deiner Tipps und Anleitungen habe ich hier auf meinem ultraschnellen aktuellen PC einige meiner Herzensangelegenheits-Oldtimer-Spiele tatsächlich wieder ans Laufen gebracht! Deine Hilfestellungen bringen mir altem Zocker (erste PC-Kisten 1993 zusammengeschraubt) doch sehr viel Spielfreude zurück! Mach' unbedingt weiter so! b.t.w. =>> weißt Du evtl. Rat zu meinem heißgeliebten Spiel "SKAT 3000", das ist nach wie vor die beste Skatversion, leider lässt es sich von der CDROM unter Win 7/64bit noch nicht mal mehr installieren. Der Entwickler aus Kiel sagte am Telefon zwar, dass er vorhabe, das Spiel nochmal an die 64bit-BS anzupassen...aber da tut sich schon lange nichts mehr. Gäbe es da vielleicht DOCH noch Möglichkeiten, das Teil zum Laufen zu bringen?
    Viele liebe Grüße nach Frohburg! :-))
    der HP aus Kölle

  • #125

    Michael (Samstag, 10 September 2016 20:07)

    Hallo GameDoctor

    Ich wollte noch vielen Dank sagen für das Video zu Anno 1701.
    Darin lieferst du den Support, um das mittlerweile alte Spiel auch auf Windows 7 und 8 spielen zu können (Treiber und Patch!) UND, es funktioniert, es funktioniert sogar 1 zu 1 auf Windows 10.
    Nochmals vielen Dank !
    Herzliche Grüsse
    Michael, Anno - Fan aus der Schweiz

  • #124

    DocSoc (Samstag, 10 September 2016 14:50)

    Hallo,
    könntest Du evtl. eine Anleitung für das Spiel "Vermeer" zusammenstellen? (nicht Vermeer 2!). Das ist ein Klassiker aber leider ab Win7 wird sogar die install "verweigert"!
    Tausend Danke!!
    Stef
    PS: Klasse Website! Viele nützliche Tipps für coole "alte" Games gefunden :)

  • #123

    Thomas (Donnerstag, 01 September 2016 07:48)

    Hallo Gamedocotr,
    muss echt sagen klasse Homepage! Du konntest mir sehr gut helfen C&C 2 auf meinem Rechner zu installieren und zu spielen. Meine Frage wäre jetzt wie bekomme ich die Mission CD Gegenangriff zum laufen?

  • #122

    Hoshi (Samstag, 20 August 2016 15:28)

    Hallo Gamedocotor,

    ich bin heißer Fan der Anstoss-Serie und würde gerne einmal wieder Anstoss 2 Verlängerung bzw. Gold spielen, allerdings habe ich bereits Windows 10 auf meinem Rechner!
    Da ich bei dir nur bis Win8 Lösungen finde, wollte ich mal fragen ob da noch etwas nachkommt?!
    Beste Grüße!

  • #121

    Carmen (Donnerstag, 28 Juli 2016 18:45)

    Hy lieber Gamedoctor,
    vilen dank für deine super Homepage!!!!! Ich hätte nur zwei Fragen und vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
    1. Ich würde gerne Loom spielen (CD-Rom hab ich) aber ich hab leider nichts für das Anfangsrätsel und komm so nicht ins Spiel.
    2. Würde auch gerne Sam&Max spielen aber leider komm ich über die DosBox und Scummvm nicht ans Spiel.
    Du hast mir eigentlich schon so viel geholfen aber wenn du dass auch noch hinbekommst wäre super.
    Gruß Carmen

  • #120

    Shorty (Sonntag, 26 Juni 2016 16:57)

    Vielen Dank für diese Seite! Endlich wieder alte Spiele zocken können. Ich werde mal auf Win8 C&C Alarmstufe Rot testen. Ich hoffe, dass es nicht wieder irgendeinen dummen Fehler gibt. Aber vielen Dank für die Hilfe hier!

  • #119

    David (Donnerstag, 23 Juni 2016 20:50)

    Hallo Herr Steinbach,

    normalerweise bin ich niemand, der gerne Kommentare oder Gästebucheinträge verfasst.

    Jedoch haben Sie es mir durch Ihre detaillierten Tutorials und nützlichen Links ermöglicht, dass ich wieder mein seit Jahren geliebtes Anstoss 2 Gold spielen kann.

    Dafür möchte ich mich bei Ihnen hiermit recht herzlich bedanken! Denn ich hatte es bereits schon aufgegeben, dass ich dieses Spiel jemals wieder spielen kann.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und machen Sie so weiter!

    Viele Grüße

    David

  • #118

    Amanda (Sonntag, 29 Mai 2016 11:54)

    Hallo

    Bei mir funktioniert das mit der DOSBOX überhaupt nicht. Die DOSBOX bleibt bei mir in Englisch. Irgend etwas ist da gewaltig schief gegangen. Auch ist bei mir kein Ordner mit APPData vorhanden. Der Dosbox Ordner ist bei mir unter C: Programme x86. Und wenn ich die Dosbox runterlade auf deutsch kann ich sie auch nicht speichern sie wird automatisch gespeichert irgendwo in einem Ordner. Was kann ich tun?

    Bitte Antwort auf.

    a.s.lena86@gmail.com

  • #117

    Torsten (Freitag, 27 Mai 2016 17:59)

    Hallo, finde leider keine Möglichkeit, dir eine Anfrage zu senden, deshalb hier der Versuch.

    Anno 2070 scheint sich wohl mit Win 10 nicht zu vertragen, da ich hier dasselbe Problem habe, diene Anforderungen befolgt habe und das Spiel trotzdem nicht läuft. Will Neustart, und mit Offline Patch nachgezogen funzt es auch nicht. Bin über Hilfe dankbar.

    gern Antwort an torsten.theunert@web.de

  • #116

    CHG (Donnerstag, 05 Mai 2016 11:19)

    Hallo Game Doktors,
    kennst ihr das Spiel Stratego von Minds Eye Baujahr 1998?
    Dieses echt coole Game ist leider auf Win 8 / 10 nicht zum laufen zu bringen.
    Wäre cool wenn ihr dort eine Lösung finden könntet.
    Macht weiter so :-)

  • #115

    Benni (Mittwoch, 27 April 2016 10:16)

    Kompatibilitätsmodie habe ich auch verändert + 256 Farben hat nichts gebracht :(

  • #114

    Benni (Mittwoch, 27 April 2016 10:14)

    Guten Morgen (:

    Ich versuche seit ca 6 Stunden Fallen Haven auf win xp s3 zu spielen. ( muss dazu sagen ich bin kein computer Genie :D )
    [Installiert ist das Spiel aber ohne CD]
    Mit dem letzten tipp den mir google geben hat habe ich ein wmix32.dll & eine wavemix.ini datei kopiert. Danach wurde eine in c/windows eingefügt die ander in c/windows/system 32. Jetzt kann ich das spiel öffnen <3 Aber sobald auf intro/New Campain drücke schließt das spiel wieder.

    Hoffe du/ihr könnt mir weiter helfen (:

    Gruß Benni

  • #113

    Sephiroth (Samstag, 16 April 2016 23:31)

    kannst du fussball Manager 2002 auch dazu tun?

  • #112

    Riley (Dienstag, 12 April 2016 17:45)

    Hey Gamedoctor,

    Zunächst einmal ein riesen Lob für deine tolle Arbeit. So schnell und einfach alte Klassiker wieder zum laufen bringen, wo andere ganze Bände für verfassen, ist echt einmalig. Das hat mir besonders bei Dungeon Keeper 2 sehr weitergeholfen. Vielen Dank dafür! :)

    Ich wollte mal nachfragen, ob du auch eine Lösung kennst, wie man das PC-Spiel "Starshot - Space Circus Fever" unter Windows 7 zum laufen bringen kann? Wäre dir echt sehr dankbar dafür.

    Schöne Grüße
    Riley

  • #111

    FM (Sonntag, 27 März 2016 19:31)

    Hi GamedoctorPC!
    Geile Seite, muss man mal so sagen! Dank dir kann ich auf meinem Win8 Laptop A3 und BM98 spielen, vielen Dank! :-)
    Hast du evtl. auch eine Idee wie man den FM 2002 auf Win8 spielen kann? Kann zwar problemlos installieren, aber starten des Spiels klappt nicht. Weder mit oder ohne Updates/Patches. Ebenso weder mit bzw. ohne Kompatibilitätseinstellungen oder ausführen als Administrator. Schade :(
    Ich wäre dir sehr dankbar für einen Anreiz zur Lösung ;-)
    Frohe Ostern!

  • #110

    Ello (Sonntag, 27 März 2016 10:23)

    Hi!
    Ich hätte mal eine Frage zu dem Spiel Commandos Hinter Feindlichen linien.
    Und zwar läuft das Spiel unter Win 8.1 aber viel zu schnell.
    Es sollte wohl ein Slowdown Patch geben aber der soll wohl nicht funzen.
    Vieleicht hast du eine Idee wie man das Spiel auf einer Normalen Geschwindigkeit spielen kann.

    mfg :)

  • #109

    gaming laptop (Dienstag, 22 März 2016 02:26)

    Zufaellig bin ich auf eurem Portal gelandet und muss feststellen, dass mir diese vom Design und den Informationen richtig gut gefaellt.

  • #108

    Sascha (Montag, 14 März 2016 17:48)

    Hallo GameDoctorPC ich bräuchte mal dringend deine Hilfe für Anstoss3. Wäre klasse wenn du mir deine email geben könntest oder mich kontaktieren könntest. saschaarand@yahoo.de
    ist meine email Adresse. Würde dir auch dementsprechend eine Aufwandsentschädigung geben.

  • #107

    Tormentor667 (Sonntag, 13 März 2016 12:06)

    Tolle Seite, ich habe mir eben die Anleitung für Anno 1602 angeschaut und nun läuft das Ding wieder einwandfrei. Danke für Deine Mühen :) "Keep up the good work!"

  • #106

    Karsten (Freitag, 11 März 2016 18:43)

    Hallo Gamedoctor,

    ich will so gerne wieder "Emperor - Schlacht um Dune" spielen habe schon mit Kompatibilität bei Autorun und Setup rumhantiert aber nix half.Es ist sehr frustrierend ich hoffe du kannst mir dabei helfen.

  • #105

    Andy (Samstag, 27 Februar 2016 13:13)

    Hey das ist super das ich Battle Isle 3 wieder spielen kann.
    Wie bekomme ich das den wohl im Netzwerk ans laufen???

  • #104

    Helfi (Samstag, 06 Februar 2016 11:14)

    Vielen Dank , super infos , kann endlich wieder Dune2000 spielen und das ein oder andere Dos game probiere ich auch bald aus :) da werden erinnerungen wach *freu*

    Vielen Dank nochmals

  • #103

    Ravil (Sonntag, 31 Januar 2016 20:58)

    Hallo GameDoctorPC,
    finde deine Seite absolut klasse. Vor allem weil ich viele alte Spiele liebe, und es schade ist das so viele nicht mehr auf den neuen Systemen laufen. Da du wohl ein echter Tüftler bist, könntest du nach einer Lösung suchen, die Windows XP optimierte Siedler 2 Version auf Windows 7 64 zum laufen zu bringen. Habe selber schon ein paar Tests gemacht. Aber nichts funktionierte.

    Gruß Ravil

  • #102

    David (Freitag, 29 Januar 2016 00:14)

    Hallo GameDoctor,

    ich habe heute Windows XP auf dem virtuellen System VMware Player installiert. Da hat mir das Turorial gut bei geholfen. Nach der Installation wurde ich gefragt ob ich Windows anmelde will oder zu einem späteren Zeitpunkt. Wenn ich das nicht innerhalb von 30 Tagen mache, kann ich das Programm nicht mehr nutzen.
    Meine Frage: Trifft das auch im VMware Player zu oder kann ich diese Nachricht ignorieren?

    Gruß

    David

  • #101

    Matthias (Mittwoch, 06 Januar 2016 19:02)

    VIelen dank für die tolle Arbeit auf der Seite, dank dir kann ich wieder viele alte Spiele aus meiner Kindheit zocken :)

    Weiter so!

  • #100

    Sonja (Montag, 28 Dezember 2015 13:33)

    Hi!
    Frage: Hast du eine Idee wie ich eine alte Atari 2600 an nen LED TV angeschlossen bekomme?
    Wenn du eine Idee hast wär ich dir sehr dankbar!

    Grüße Sonja

  • #99

    Onesto (Sonntag, 27 Dezember 2015 09:25)

    Moin Lars,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Freue mich schon auf die Tutorials und kann es kaum erwarten.

    Schönes Weihnachtsgeschenk.

    LG

    Onesto

  • #98

    Martin (Donnerstag, 24 Dezember 2015 01:26)

    Mir haben die Erklärungen zu Anstoss 3 und Biing! 2 sehr weitergeholfen, vielen Dank für die ausführlichen Anleitungen!!

    Und: frohes Fest!! :-)

  • #97

    GDPC (Dienstag, 22 Dezember 2015 22:29)

    Hallo Onesto,

    ab Januar gibt es wieder neue Tutorials :)

    Vermeer steht schon auf meiner Liste, Pharao werde ich noch mit aufnehmen, wird aber eine Weile dauern.

    Viele Grüße

    Lars / GDPC

  • #96

    Onesto (Dienstag, 22 Dezember 2015 10:31)

    Moin,

    vielen Dank für die gut nachvollziehbaren Erklärungen. Alle Spiele laufen einwandfrei.

    Ist noch eine Erweiterung des Spieleangebots geplant?

    Interessant wäre da noch Vermeer, Version Win95, und Pharao, Version Win95/98.

    Über eine kurze Nachricht an jehrlich@kabelmail.de wäre ich sehr dankbar.

    LG

    Onesto

  • #95

    Markus (Samstag, 28 November 2015 12:15)

    Hallo,
    einfach nur Danke! Super erklärt und super Seite!

    Markus

  • #94

    Jan (Sonntag, 15 November 2015 20:23)

    Danke für das Video und den Installer-Link, hat funktioniert - endlich wieder mal C&C95!

  • #93

    carlo (Sonntag, 15 November 2015 16:57)

    mit scummVM konnte ich einmal loom spielen,
    nach neuinstallation von scumm läuft das spiel aber nur in einem kleinem fenster ?

    Bei facebook unter carlo lander erreichbar. ciao

  • #92

    Stefan (Sonntag, 08 November 2015 18:23)

    Hey, vielen herzlichen Dank für Deine Mühe mit Deinen Toutorials. Endlich kann ich wieder fuggern!! Amiga und 486er Zeit sind wieder da!! Danke. Schönen Sonntag !!

  • #91

    Phil (Mittwoch, 04 November 2015 18:09)

    Hallo,
    vielen Dank für das Video-Tutorial zu Anno 1701!!! Dies hier ist die erste Seite die wirklich geholfen hat. Nun funktioniert es einwandfrei :)

    Weiter so ;)

  • #90

    Steff (Dienstag, 03 November 2015 17:19)

    So es klappt, wenn ich DOSBOX doppelt klicke und dann cd bm eingebe und danach manager startet es. wie früher - vielen dank tolle box :)

  • #89

    Steff (Dienstag, 03 November 2015 10:18)

    Hallo Gamedoctor, tolle Seite abe rich hab ein Problem, wenn ich die Datei in DOSBOX ziehe kommt diese Fehlermeldung:
    Z:\>SET BLASTER=A220 I7 D1 H5 T6
    Z:\>mount C C:\dos
    Das LAufwerk C ist angebunden an local directory c:\dos.
    Z:\>mount d: f:\ -t cdrom
    MSCDEX geladen.
    Das LAufwerk D ist angebunden an CDRom f:\.
    Z:\>c:
    C:\>MOUNT C "C:\DOS\BM"
    Das Laufwerk C ist bereits angebunden an local directory c:\dos\
    C:\>C:
    C:\>MAnager.EXE
    Ungültiger Befehl: Manager.EXE
    C:\>_

    Was hab ich nur FALSCH gemacht? Kann mir jemand helfen? DANKE

  • #88

    COCO (Donnerstag, 15 Oktober 2015 21:54)

    Danke ! Bei mir funkt das Hattrick(Ikarion) mit WIN7 ... Sehr Geil !!!

  • #87

    Noah (Sonntag, 06 September 2015 17:03)

    Hallo,
    zuerst einmal möchte ich mich für das Tutorial zu Anno 1701 bedanken, es gut endlich mal eine Seite zu finden bei der einem auch wirklich geholfen wird.

    Meine eigentliche Frage ist: Wie installiere ich Flight Simulator 98 auf einem PC mit Windows 8 (64Bit) ?

    Vielen Dank im Voraus


  • #86

    Steve Sänger (Donnerstag, 03 September 2015 23:45)

    Hallo Jungs, erstmal eine Klasse Seite!

    Wollte Hattrick von Ikarion mit Windows 10 zum starten bringen. Hab es über die Do Box versucht wie in eurer Anleitung. Funktioniert leider nicht. Habt ihr ne Idee?

    Lieve Grüße und Danke im vorraus!

  • #85

    Manuel (Mittwoch, 02 September 2015 18:30)

    Hi,
    ich habe mir nun Anstoss 2 Gold installiert. Es lief auch am anfang, nur sagt mir jetzt das Programm an das KEINE CD im Laufwerk ist. Was muss ich da machen?
    MfG

  • #84

    manuel (Montag, 24 August 2015 18:40)

    hy!

    ich habe ein problem bei meinem anno 1602 - ke!
    installation hat problemlos funktioniert, jedoch werden beim
    spielstart die farben fehlerhaft angezeigt.
    hast du eventuell einen tip für eine behebung dieses problems.

    danke im voraus

  • #83

    Thomas (Donnerstag, 30 Juli 2015 13:57)

    Tolle Hilfe und Info!!!
    Habe "Herrscher der Meere" und "Z" seit Jahren wieder einmal nach deiner Anleitung zum Leben für mich erweckt, danke!!!

    Eine Frage, Mad TV habe ich auf deiner Homepage erblickt, aber nirgends gefunden, klappt das auch wie die anderen Spiele? Und WinZ war eine Top Erweiterung?

    Antwort wenn möglich nach thomas.dotzek@freenet.de

    Danke und Gruß