Gästebuch / Guest Book

Hier könnt Ihr gern einen Kommentar zur Website hinterlassen.


Noch eine Bitte hierzu: Postet eure Anfragen zu Spielen, welche auf meiner Website bereits aufgeführt sind, bitte direkt als Kommentar auf der betreffenden Seite zum Spiel. Danke!!!


Kommentare: 170
  • #170

    Bmpro (Dienstag, 05 Mai 2020 11:05)

    Hallo, ich habe Bundesliga Manager professional als Online gefunden.
    Kann man quasi mit einem Browser spielen.

    Link: www.bundesliga-manager-pro.de

    Nur mal so als Info.

  • #169

    Christian (Samstag, 25 April 2020 20:10)

    Hallo, nochmal, wenn sie mir als Mail antworten möchten dann bitte auf: c-eloo@unitybox.de

    danke vorab
    Christian

  • #168

    Christian (Samstag, 25 April 2020 20:08)

    Hallo,
    funktionieren ihre Tips auch noch bei W10? Ich würde gerne Battle Isle3 installieren, haben sie damit schon erfahrungen?

  • #167

    Ricci24 (Dienstag, 21 April 2020 17:38)

    Hallo,
    erst Mal möchte ich danke sagen für die Videos, die sind super. Klasse erklärt super einfach zum nachmachen.
    Jetzt habe ich zwei fragen:
    1. Ich habe Empire earth 2 versucht zu spielen auf meinem Lepi mit Windows 8. Ich habe es schon mal drauf gehabt und spielen können. Nur ich hab es wieder deinstaliert und nun nach längerer Zeit jetzt wieder drauf. Jetzt versuche ich es zu spielen es geht aber nicht, weil der öffnet nicht richtig. Der zeigt mir einmal empire earth an, dann kommt schwarzer Bildschirm, dann wird das minimiert und wenn man drauf klickt kommt wieder schwarz dann wieder minimiert und so weiter.

    2. Frage, ich habe F1 Official Team Manager installiert problemlos nun will ich es spielen, aber das spiel öffnet nicht. es reagiert einfach nicht.

    Was kann ich tun?
    Ich hoffe du kannst mir weiter helfen.
    meine email: rbeltempo@gmx.de

    ich danke dir schon mal

    LG

    Ricci24

  • #166

    ronny (Freitag, 20 März 2020 18:32)

    Hallo habe der herr der Ringe auf xp installiert aber er erkennt das Laufwerk nicht.

    Hilfe

  • #165

    Niklas 95 (Montag, 09 März 2020 14:12)

    Servus
    Antworten können sie mir auf die E-Mail Adresse: niklas.sinntal@web.de.
    bitte um eine Rückmeldung
    Dankschön

  • #164

    Niklas 95 (Sonntag, 08 März 2020 11:57)

    Servus
    Ich würde gerne NEED FOR SPEED UNDERGROUND 2 auf meinem Windows 10 spielen. Ich besitze dieses Spiel als Datei. Ich habe jetzt nach ihren Vorgaben schonmal die ORACLE VM mit Windows XP Service Pack 3 installiert.
    Wie muss ich weiter vorgehen, dass ich das Spiel starten kann?

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Main-Kinzig Kreis

  • #163

    Jochen Konrad (Dienstag, 28 Januar 2020 22:13)

    Simcity 1 habe ich mir runter geladen, Kompatibilität auf Win 95 mit 256 Farben etc.
    das Setup wird aber von Win 10 nicht genommen.
    Hast du eine Idee?
    LG Jochen

  • #162

    Jens Carstensen (Montag, 30 September 2019 17:32)

    Wie kann ich die Spiele unter Win 10 zum Laufen bringen?

  • #161

    mario_wille@web.de (Mittwoch, 08 Mai 2019 03:28)

    DER PATCH FÜR ANNO 1602 KÖNIGS-EDITION FUNTIONIERT NICHT!!!

  • #160

    Hein (Sonntag, 14 April 2019 22:27)

    tolle Seite, klare tutorials vmw läuft. Mein Traum - die Spiele der MYST Reihe nochmal zu spielen. Und da beginnen die Probleme: Installation von der Myst Sammelbox (1-5// lauffähig auch f.XP) Myst 1 läuft mittlerweile im Win 7 Kompatibilitätsmodus sogar im Vollbild. Unter VMW gab es Tonprobleme. Myst 2/Riven läßt sich einfach nicht starten Quicktimeprobleme Minimalbild kein Menue anwählbar zum speichern zerhackter Ton - Verzweiflung. Leider gibt es bei Deinen Games keine Myst Spiele. Kann der Gamedoc trotzdem helfen?
    pash03@freenet.de

  • #159

    Jörg (Montag, 08 April 2019 09:14)

    Lieber Gamdoc,

    vielen Dank für die Anleitungen. Ich habe gerade versucht Die Fugger 2 zu installieren - hat geklappt. Jedoch geht es dann nicht weiter zur Sound config sondern der Bildschirm bleibt einfach stehen. Wenn ich das dosbox fenster dann schließe und das spiel versuche zu starten kommt eine Fehlermeldung "**** error at openiographics: iconcharacteristics not found. Program terminated **** deb1=0 deb2=0 deb3=0 deb4=0

    Falls du noch einen Tipp für mich hast, das Spiel in Gang zu bekommen wäre ich sehr dankbar.
    Merci und viele Grüße
    Jörg

  • #158

    Simon (Freitag, 01 Februar 2019 02:56)

    Hey,
    ich hätte nie gedacht, dass ich Thandor noch einmal spielen werden. Aber dank dir ist mir das wieder möglich. Vielen dank! Habe das Spiel als Kind geliebt, aber war noch zu klein, um es richtig zu verstehen und so macht es jetzt doppelt so viel Spaß alles neu zu entdecken :D
    Wenn du mir jetzt noch zeigen könntest wie ich Simcoaster zu laufen kriege würde ich mich wieder wie ein kleiner Junge fühlen.

  • #157

    Kurt (Freitag, 25 Januar 2019 04:52)

    Hey Gamedoktor,

    echt tolle Turtorials die du da hast. Kannst du so ein Turorial auch mal für Pizza Syndicate unter Windows 7 (64bit) machen? Ich bekomme immer diese komische "blit" Fehlermeldung.

    liebe Grüße
    Kurt

  • #156

    Westenhoff (Dienstag, 15 Januar 2019 16:11)

    Danke für die tolle Erklärung über die Virtual Box. Ich habe 6.0 und später nochmals 5.2 installiert. In beiden Fällen geht die Installation von Riven nicht. Es wird zwar in der Box angezeigt aber dann geht nichts.Komisch ist dass ich eine andere Laufwerksbezeichnung in Windows xp habe .Immer Laufwerk D. Meine Bezeichnung auf win10 ist aber R: Das kann ich auch in der Box einstellen-Was kann ich tun? Wäre sehr froh , wenn Sie mir weiterhelfen.
    Meine E-Mail ist g.westenhoff@gmx.de

  • #155

    Deniz (Samstag, 29 Dezember 2018 08:56)

    Kannst du Comand & Conquer 3 tiberian Sun mal aufzeigen!? Ich will das Spiel seit Jahren spielen, nur will er dies nicht starten.

  • #154

    Heiko (Samstag, 27 Oktober 2018 19:05)

    Wuerde mich ueber eine Antwort sehr freuen.

    Fuchsie175@gmail.com

  • #153

    Heiko (Samstag, 27 Oktober 2018 18:57)

    Hallo

    coole seite
    habe gerade versucht Thandor unter windows 10 zum laufen zu bringen mit hilfe deiner beschreibung hat auch gut funktionert bis zu dem punkt wo man den thandor patch als image runterladen soll.
    Habe die seite geöffnet kan da aber nix runterladen!
    ich sehe den patch kann aber nix machen .
    kannst du mir helfen?

    viele gruesse Heiko

  • #152

    Mike (Donnerstag, 05 April 2018 14:12)

    Endlich mal einer der mir als Laien erklären kann wie ich mit dieser DOSBOX umgehe um alte Dos/ Win Spiele zu installieren ! Battle Isle 1,2 und auch 3 funktioniert auf Win 7 64 Bit Super.
    Genauso wie Bundesliga Manager Professionel, History Line usw.
    Was mir noch fehlt wäre Wing Commander 1 - 5 und Thandor. Hoffentlich lässt sich da auch was machen......
    Ansonsten ist diese Seite SUPER für Leute die gerne ihre alten Spiele spielen und nicht grade Informatik studiert haben.....
    DANKESCHÖN - Beste Grüße - Mike

  • #151

    Peter (Samstag, 10 März 2018 13:44)

    Hi, Danke für die Seite!
    ist es möglich mein absolutes Lieblingsspiel "Knights of honor" auf win 7 64 bit zu doktorn? Das läuft bestenfalls im XP-Mode, das macht so keinen spaß.

    Gruß
    Peter

  • #150

    Rene Jordan (Samstag, 20 Januar 2018 19:14)

    Kann leider nicht nach denn Schritten bei Civ 2 installation gehen weil bereits bei der Auswahl "Setup" der Fehler kommt, das es nicht kompatibel ist und ich in die Systeminformation gehen muß und dort die x 86 (32Bit) oder eine 64 (32bit) bersion erforderich ist.

  • #149

    freedyk (Montag, 08 Januar 2018 22:02)

    super Seite. Bin auch grade dabei meine spiele alles durch zu testen wie ich sie noch mit Win7 zum laufen bekomme. muss sagen hab wenige die nur für win98 sind.

    Stormrage2008 bei mir laufem diese beiden spiele ohne probleme unter win7.

  • #148

    Jörg Malek (Samstag, 11 November 2017 12:25)

    Hallo
    Ich bin Dein Erstspender (;-) nach mir kamen sicher Tausende .
    Ich habe mir einen Neuen Notebook gekauft der hat leider kein CD Laufwerk !
    Jetzt habe ich versucht die Daten von der BATTLE ISLE CD auf ein USB Stick zu Kopierer
    hat zwar Geklapper, aber der Kopierschutz verhindert ein vernünftiges Spielen!
    Ich würde um das Problem zu Lösen das Spiel aus dem Internet herunterladen!
    Hab aber angst das ich mir einen Virus dabei einfange. (Ist mir schon Passiert)
    Bezahle auch gerne dafür. Ich denke 20 für € gibt es da sicher was?
    Ich würde dann gerne noch mal diesen Betrag Dir als Spende zukommen lassen!JOERG.MALEK@GMAIL.COM
    Tschüss Jörg

  • #147

    Boil (Mittwoch, 18 Oktober 2017 02:25)

    Hey Gamedoktor,

    Du hast echt ne klasse Seite hier. Deine Tutorials sind wirklich für jeden Laien gut verständlich und nachvollziehbar. Weiter so!
    Hast du vielleicht auch einen Tipp wie man das alte Windows95-Spiel "Granny - Die Oma im Schleudertrauma" auf Windows 7 zum laufen kriegt?

  • #146

    Stormrage2008 (Dienstag, 10 Oktober 2017 21:02)

    Moin moin,
    Mein Problem ist mit Cossacks und American Conquest auf Windows7 64bit. Habe schon viele Lösungen durchgeprobiert, bloß nichts hat bisher geholfen.

  • #145

    Tester (Samstag, 30 September 2017 17:46)

    Hallo,

    bin gerade auf eure Seite gestoßen und werde mich wohl die zukünftigen Tage ein wenig öfter hier aufhalten. Jetzt habe ich mir einen neuen PC gekauft und keines der 'alten' PC Spiele funktioniert darauf. Dabei sind die meisten gar nicht sooo alt. Civilisation 5 zum Beispiel. Vielleicht finde ich ja eine hier eine Lösung. Bin mal gespannt! Finde jedenfalls super, hier gibt es eine Menge input.

  • #144

    Acropolis (Sonntag, 20 August 2017 15:29)

    Hi GDPC,
    tolle Seite. Viel Hilfe und dank dir, kann ich mitlerweile wieder zig alte Games zocken. Bei einem Spiel musste ich aber andere Hilfe suchen - Silver. Habe eine Seite gefunden, wo das Spiel als Image (inkl. WIN95) angeboten wurde. Klappt auch hervoragend. DOSBox startet, dann WIN95, dann Silver. Wenn ich Silver beende, bin ich auf dem WIN95 Desktop. Und hier meine Frage: Wie kann ich zwischen meinem HOST und dem GAST WIN95 Dateien austauschen? In der dosbox.conf wird nämlich nur das Image gemountet, daher bringt mir das mounten weiterer "Orte" nichts. Würde nämlich gerne in das Image noch ein Spiel installieren.
    LG Acro

  • #143

    Frank (Sonntag, 16 Juli 2017 15:39)

    Hey finde deine Seite echt super!!!
    Ich wollte mal fragen ob du auch eine Lösung für Civilization call to power hast, wäre echt klasse.Ich versuche das jetzt schon seit längerer Zeit wieder zuspielen es startet aber leider nicht, genauso wie Anstoss 3, was aber nach deiner Anleitung wieder top funktioniert. Dafür danke nochmal.

  • #142

    Betzenberg75 (Dienstag, 27 Juni 2017 10:01)

    Ein riesengroßes Kompliment für diese Seite. Bin über YouTube darauf aufmerlsam geworden

  • #141

    GDPC (Sonntag, 04 Juni 2017 13:50)

    Vielen Dank Jörg! Ich nehme die Lösung bei dem Spiel Battle Isle 2 gleich mit auf!
    Viele Grüße
    Lars / GDPC

  • #140

    Jörg (Samstag, 03 Juni 2017 10:32)

    BATTLE ISLE 2 Problem Lösung
    Wenn man Battle-Isle Scenery und/oder das Update installiert
    hat kann man das Abschlusslevel nicht mehr abschließen!
    Die Kuppe von Hauptquartier mit der Fernkanone zerstören ist nicht mehr möglich !
    Man kann das Hauptquartier nicht einnehmen und damit das Spiel nicht ab schlissen!
    Ich habe von einem anderen PC wo Battle-Isle Scenery nicht installiert
    war die Battle2.exe Kopiert und sie auf meinem PC ersetzt!
    Hat bei mir Funktioniert!
    Ich hoffe es klappt auch bei Euch viel Spaß beim Spielen!
    Tschüss Jörg

  • #139

    Peter (Dienstag, 30 Mai 2017 23:29)

    eben die seite entdeckt und WAU ist das geil mal die ganzen alten Games endlich wieder zocken aber mir ist aufgefallen Railroad Tycoon fehlt da noch :D das wäre auch mal wieder nice :D

  • #138

    Jörg Malek (Freitag, 26 Mai 2017 14:46)

    Hallo
    Meine Nachricht von Gestern ist verschwunden. Ich wollten was nettes tun.
    Ich hatte schon viel freude mit dem Spiel (;-)!
    Tschüss und weiter so!
    JOERG.MALEK@GMAIL.COM

  • #137

    Chungpang (Samstag, 15 April 2017 20:16)

    Hej tzi boa den

  • #136

    ikke (Dienstag, 14 März 2017 08:59)

    spiel so installiert wie gezeigt, aber kein sound. was tun

  • #135

    Melideas (Montag, 13 Februar 2017 12:56)

    Irgendwie ist diese Seite..ja..wie ein Stück Nostalgie. Wenn ich so zurückdenke, wie ich noch Secret Of Mana auf dem SNES gespielt habe...wunderschöne Erinnerungen.

    Muss ich umbedingt mal wieder spielen!

  • #134

    Alex (Dienstag, 10 Januar 2017 01:23)

    Hier ein kliene Einleitung zu dem Spiel NOX von Westood
    Installiert das Spiel ganz nirma,,

    1. "Game.exe" -> setze Kömpazibilitäts-Modus: Windows 98 / Windows Me
    2. "Nox.exe" -> ssetze Kömpazibilitäts-Modus:: Windows XP SP2

    Danach sollze das Spiel laugen

  • #133

    Martin (Sonntag, 18 Dezember 2016 14:43)

    Hi,
    schöne Seite habt ihr hier gebaut. Gefällt mir, daher einmal ein Danke für die gute Übersicht und nen dicken Gruß vom Martin

  • #132

    Claude (Donnerstag, 08 Dezember 2016 17:09)

    Hallo, ich scheitere beim Versuch Pizza Connection zu spielen. Mein Problem: wenn ich in der DropBox den Auftrag eingebe: mount c c:\dos geht mein cursor nach dem Backslash direkt eine Zeile runter und ich kann dos gar nicht mehr eingeben. Kann jemand mir helfen? Danke im voraus

  • #131

    Olivier (Samstag, 26 November 2016 09:23)

    Hallo Lars Steinbach,

    danke für die Hilfe bei der Installation von Anno1701 auf Windows7.

  • #130

    Lukas (Montag, 21 November 2016 18:50)

    Hallo
    Ich sah auf youtube dein Video zu Pizza Tycoon und bei deiner Version geht der Ton ja nicht. Die Version unter dem Link auf http://www.computerfrage.net/frage/gibt-es-das-alte-spiel-pizza-connection-irgendwo-kostenlos-als-download#answers ist mit Ton, allerdings in Englisch.
    Gruss
    Lukas

  • #129

    Erik (Donnerstag, 10 November 2016 19:12)

    Hallo,
    Ich finde es unglaublich wie liebevoll diese Seite gestaltet ist und dass die Texte auch ins Englische übersetzt wurden.
    Kommt noch ein Windows 10 Tutorial?
    Liebe Grüße

  • #128

    Frank (Montag, 10 Oktober 2016 16:45)

    Sei gegrüßt, GameDoctor!
    Vielnen Dank für die Möglichkeiten, die guten alten Evergreens wiedr spielbar zu machen!!
    Roller Coaster hat zum Beispiel wunderbar funktioniert :)

    Jedoch gibt es noch Probleme mit einem meiner Favoriten - Age of Empires 2 fur Windows 7
    Wie kann ich mit dir dahingehend in Kontakt treten?

    Mit besten Spielergruß,
    Frank

  • #127

    Mike (Donnerstag, 29 September 2016 12:51)

    dankee!

  • #126

    H.P.Niessen (Mittwoch, 28 September 2016 15:16)

    Lieber Lars,
    gaaaaaaaaanz viele herzliche Grüße aus dem Rheinland bei Köln, und 1000DANK Dir für all Deine Mühe hier mit dieser fantastischen Seite! Dank Deiner Tipps und Anleitungen habe ich hier auf meinem ultraschnellen aktuellen PC einige meiner Herzensangelegenheits-Oldtimer-Spiele tatsächlich wieder ans Laufen gebracht! Deine Hilfestellungen bringen mir altem Zocker (erste PC-Kisten 1993 zusammengeschraubt) doch sehr viel Spielfreude zurück! Mach' unbedingt weiter so! b.t.w. =>> weißt Du evtl. Rat zu meinem heißgeliebten Spiel "SKAT 3000", das ist nach wie vor die beste Skatversion, leider lässt es sich von der CDROM unter Win 7/64bit noch nicht mal mehr installieren. Der Entwickler aus Kiel sagte am Telefon zwar, dass er vorhabe, das Spiel nochmal an die 64bit-BS anzupassen...aber da tut sich schon lange nichts mehr. Gäbe es da vielleicht DOCH noch Möglichkeiten, das Teil zum Laufen zu bringen?
    Viele liebe Grüße nach Frohburg! :-))
    der HP aus Kölle

  • #125

    Michael (Samstag, 10 September 2016 20:07)

    Hallo GameDoctor

    Ich wollte noch vielen Dank sagen für das Video zu Anno 1701.
    Darin lieferst du den Support, um das mittlerweile alte Spiel auch auf Windows 7 und 8 spielen zu können (Treiber und Patch!) UND, es funktioniert, es funktioniert sogar 1 zu 1 auf Windows 10.
    Nochmals vielen Dank !
    Herzliche Grüsse
    Michael, Anno - Fan aus der Schweiz

  • #124

    DocSoc (Samstag, 10 September 2016 14:50)

    Hallo,
    könntest Du evtl. eine Anleitung für das Spiel "Vermeer" zusammenstellen? (nicht Vermeer 2!). Das ist ein Klassiker aber leider ab Win7 wird sogar die install "verweigert"!
    Tausend Danke!!
    Stef
    PS: Klasse Website! Viele nützliche Tipps für coole "alte" Games gefunden :)

  • #123

    Thomas (Donnerstag, 01 September 2016 07:48)

    Hallo Gamedocotr,
    muss echt sagen klasse Homepage! Du konntest mir sehr gut helfen C&C 2 auf meinem Rechner zu installieren und zu spielen. Meine Frage wäre jetzt wie bekomme ich die Mission CD Gegenangriff zum laufen?

  • #122

    Hoshi (Samstag, 20 August 2016 15:28)

    Hallo Gamedocotor,

    ich bin heißer Fan der Anstoss-Serie und würde gerne einmal wieder Anstoss 2 Verlängerung bzw. Gold spielen, allerdings habe ich bereits Windows 10 auf meinem Rechner!
    Da ich bei dir nur bis Win8 Lösungen finde, wollte ich mal fragen ob da noch etwas nachkommt?!
    Beste Grüße!

  • #121

    Carmen (Donnerstag, 28 Juli 2016 18:45)

    Hy lieber Gamedoctor,
    vilen dank für deine super Homepage!!!!! Ich hätte nur zwei Fragen und vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
    1. Ich würde gerne Loom spielen (CD-Rom hab ich) aber ich hab leider nichts für das Anfangsrätsel und komm so nicht ins Spiel.
    2. Würde auch gerne Sam&Max spielen aber leider komm ich über die DosBox und Scummvm nicht ans Spiel.
    Du hast mir eigentlich schon so viel geholfen aber wenn du dass auch noch hinbekommst wäre super.
    Gruß Carmen