Tutorial zu ScummVM:

Das Programm ScummVM ermöglicht das Spielen vieler der bis in die 90'er Jahre entwickelten Adventures auf aktuellen Betriebssystemen. Das Programm ist kostenlos.

 

In dem nachfolgenden Tutorial wird der Download, die Installation sowie die Einrichtung von ScummVM beschrieben.

Tutorial - Installation und Einrichtung von ScummVM:

Wir downloaden ScummVM, führen die Installation durch und binden zwei Adventures (Simon the Sorcerer 1 und Manic Mansion) in das Programm ein.

Links:

Kommentare / Comments:

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Eva (Dienstag, 23 September 2014 12:13)

    Hallo,
    ich habe ein Problem bei monkey island 3. Den 2. Teil des Spiels kann ich nicht spielen, irgendwie lädt scummvm cd 2 nicht.
    Hast du einen Tipp für mich?
    Liebe Grüße

  • #2

    Kirsten (Dienstag, 14 Oktober 2014 17:55)

    Hallo,
    ich habe dasselbe Problem bei Mi3! Wenn es mit dem Schiff nach blood Island gehen soll bekomme ich eine error Meldung. Ein Fenster geht auf und eine Meldung in Englisch sagt mir irgendetwas kann nicht ....???
    Kannst Du helfen. Es wäre schade, wenn ich nicht weiter spielen könnte.
    Liebe Grüße

  • #3

    GDPC (Freitag, 17 Oktober 2014 19:07)

    Hallo Eva und Kirsten,
    habt ihr vorher alle Daten von CD auf die Festplatte kopiert, so wie ich es in meinem Tutorial zu "Monkey Island 3" gezeigt habe?
    Viele Grüße
    Lars / GDPC