Anno 1701 + Add-on: Der Fluch des Drachen / Anno 1701 A.D.

Jahr:                               2006

 

Genre:                            Strategie

 

Entwickler:                      Related Designs Software

 

Publisher:                       Sunflowers

 

Betriebssystem:             Windows 2000 / XP

Anno 1701 auf Windows 8 + Windows 7 + Windows Vista spielen:

Falls das Spiel Anno 1701 nicht startet oder die Fehlermeldung: "Die Kopierschutz-Systemtreiber sind auf diesem System nicht installiert. Bitte führen sie die Datei Support\Drv.exe auf ihrer CD/DVD aus, um die Treiber zu installieren." erscheint, müsst ihr die im Video beschriebenen Einstellungen vornehmen.

 

Damit könnt ihr Anno 1701 auch auf aktuellen Betriebssystemen (wie Windows 8, Windows 7 und Windows Vista) spielen. Das Spiel läuft auf 32-Bit und 64 Bit Betriebssystemen.

 

1.)

Zunächst müsst ihr den passenden Kopierschutz Treiber für euer Betriebssystem herunterladen. Achtet hierbei darauf, dass ihr den richtigen Treiber (32-Bit oder 64-Bit Version) auswählt. Danach installiert ihr den Treiber. Beachtet hierbei, dass der Treiber als Administrator installiert werden muss! Sollte das nicht automatisch erfolgen, klickt ihr rechts auf die Datei zum Treiber und wählt "als Administrator ausführen" aus.

 

2.)

Als nächstes startet ihr den Download des Patches auf die aktuellste Version 1.04 (siehe Link).

 

3.)

Nun könnt ihr das Spiel wie im Video beschrieben installieren.

 

4.)

Nach dem Abschluss der Installation des Spiels, startet ihr die Installation des Patches auf die Version 1.04. Jetzt könnt ihr das Spiel starten.

Add-on zu Anno 1701: Der Fluch des Drachen auf Windows 8 + Windows 7 + Windows Vista installieren bzw. spielen:

Das Add-on zu Anno 1701: Der Fluch das Drachen funktioniert ebenfalls auf Windows 8, 7 sowie Windows Vista (egal ob 32-Bit oder 64-Bit Betriebssystem).

 

Ihr müsst bei der Installation jedoch folgendes beachten:

 

Installiert zuerst Anno 1701 und danach das Add-on. Erst nachdem ihr die Installation des Spiels sowie des Add-on's abgeschlossen habt, dürft ihr den Patch auf die Version 1.04 installieren!

 

Vielen Dank für den Hinweis an DK! (Eintrag #16 vom 24.01.2015)

Funktioniert auf nachfolgenden Systemen:

System

funktioniert 

Windows XP 

Ja 

Windows Vista (32-Bit) 

Ja (siehe Video) 

Windows Vista (64-Bit) 

Ja (siehe Video)           

Windows 7 (32-Bit)

Ja (siehe Video)

Windows 7 (64-Bit)

Ja (siehe Video)

Windows 8 (32-Bit)

Ja (siehe Video)

Windows 8 (64-Bit)

Ja (siehe Video) 


Spiel verfügbar über:

Bilder / Screenshots:

Patches:

Link zum Treiber - Bitte vor der Installation des Spiels downloaden und als Admin ausführen

Tipps:

Cheats:

Um den Cheat-Modus zu aktivieren, müsst ihr im Spiel auf euer Kontor klicken und den Namen der Siedlung in einen der unten genannten Cheats ändern und die Änderung mit [Enter] bestätigen. Anschließend könnt ihr der Siedlung wieder den ursprünglichen Namen geben.

     

Folgende Cheats lassen sich bei Anno 1701 aktivieren:

Cheat / Name der Siedlung Ergebnis                   
BonanzaCreek + 100.000 Gold
SiliconValley                             alle Forschungen freischalten
Linlithgow maximales Werkzeug
ParadiseCity maximale Gebrauchswaren


Sonstiges:

Kommentare / Comments:

Kommentare: 33

  • loading
  • #33

    Dieter (Mittwoch, 26 August 2015 14:30)

    Guten Tag!
    Die Installation war erfolgreich auf win 8.1, das Spiel läuft die Maus reagiert, aber leider ist kein Mauszeiger zu sehen? Macht leider das Spiel unspielbar.
    Vielen Dank für die Mühe

  • #32

    Mik (Dienstag, 18 August 2015 13:47)

    Lieber GameDoctor,
    Danke für diesen Webseite und Deine Anleitungen, Anno wieder in Gang zu bekommen.
    Eine kurze Frage: ich bin Niederländisch und habe den Englischen Version. Der Patch wollte sich deshalb nicht installieren.
    Ich habe schon mal gegoogled, aber es lässt sich irgendwie keinen Englischen Patch finden (wenn ich richtig geschaut habe...)
    Wüsstest Du da eine Lösung, bitte? Da würde ich mich total freuen!
    Viele Grüße
    Mik
    PS. ich habe windows 8.1, 64bit.

  • #31

    Gerrit (Freitag, 14 August 2015 14:16)

    DagiBee <3

  • #30

    Sus (Dienstag, 28 Juli 2015 21:28)

    Vielen Dank für die Erklärungen. Mein Sohn war schon verzweifelt und total enttäuscht, dass sein Anno 1701 nicht läuft. Jetzt funktioniert es!

  • #29

    Rossi (Samstag, 27 Juni 2015 20:15)

    bei mkir läufts immer noch nicht weis einer von euch woran dies liegen könnte

  • #28

    Carlo (Donnerstag, 21 Mai 2015 17:44)

    Vielen Dank für die große Mühe! Dank der sehr verständlichen Anleitung läuft Anno 1701 jetzt bei mir auch wieder auf Win 8.1!

  • #27

    Toodlepip (Sonntag, 10 Mai 2015 10:58)

    Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das so super zusammenzustellen und zu erklären. Vielen Dank!

  • #26

    Shiva (Sonntag, 26 April 2015 13:59)

    Super. Du bist mein Held ;) Vielen Dank für deine tolle Anleitung. Es hat super geklappt und nun kann wieder gezockt werden. Besten Dank.

  • #25

    Svenja (Sonntag, 12 April 2015 21:20)

    Hallo,
    würde gerne mein Anno spielen und freue mich über das Video.
    Leider öffnet sich der link zum Treiber weder im Chrome noch im Internet Explorer bei mir.
    Gibt es eine Alternative?
    Danke

  • #24

    Linus (Donnerstag, 02 April 2015 17:57)

    VIELEN DANK!!!

  • #23

    Bella (Dienstag, 31 März 2015 21:25)

    Danke! Sogar ein PC-Trottel wie ich hat´s kapiert!!

  • #22

    Micha (Montag, 09 März 2015 21:47)

    Schade.... leider lädt die Seite mit dem Treiber nicht...
    Ich habe auch Probleme Anno 1701 auf Win7/64 ans Laufen zu bringen...

    VG

  • #21

    Alpha-Gum (Samstag, 07 März 2015 22:02)

    Hallo,
    der erste Link zu tagesprotection lädt bei mir nicht.. habe auch Windows8 , 64Bit vers.

    LG

  • #20

    Möbus (Samstag, 31 Januar 2015 21:07)

    Wird von Goolge crome blockiert.

  • #19

    GDPC (Samstag, 31 Januar 2015 09:52)

    @Alpenmike
    Es handelt sich bei dem Patch auf die Version 1.04 um den offiziellen Patch von Ubisoft. Der Patch kann also ohne Probleme installiert werden.
    Lars / GDPC

  • #18

    Uwe (Donnerstag, 29 Januar 2015 01:10)

    Besten Dank für die Anleitung. Das Spiel läuft wieder einwandfrei. Bin begeistert.

  • #17

    Alpenmike (Mittwoch, 28 Januar 2015 14:35)

    Link für Patch wird auf eine Dropbox umgeleitet. Der dort runtergeladene Patch funktioniert unter Windows 8.1 nicht. Wird sofort als schädliche exe blockiert und vom System außer Gefecht gesetzt. Schade....wollte so gern Anno 1701 auch unter Windows 8 spielen.....

  • #16

    DK (Samstag, 24 Januar 2015 11:38)

    Vielen Dank,
    Mit dieser Anleitung funktioniert das Spiel wieder.

    Für die Erweiterung "der Fluch des Drachen" muss man die Erweiterung installieren BEVOR man den Patch instaliert.

  • #15

    Evelyn (Freitag, 09 Januar 2015 10:27)

    Vielen Dank für das Video. Alleine hätte ich das Spiel nie wieder zum laufen gebracht. Danke.

  • #14

    GDPC (Dienstag, 09 Dezember 2014 19:53)

    Hallo Ragolar,

    Dein Eintrag ist hier genau richtig ;-) Vielen Dank und viel Spaß mit Anno 1701!

    Viele Grüße

    Lars / GDPC

  • #13

    Ragolar (Dienstag, 09 Dezember 2014 19:42)

    Hey,
    ich weiß nicht, ob das hier hingehört, aber ich finde es echt toll, dass Du Diese Seite erstellt hast.
    Vielen Dank.

    LG Ragolar

  • #12

    Chris (Mittwoch, 26 November 2014 16:39)

    Hi gibt es noch eine andere Seite wo man sich den kopierschutz runterladen kann. Tagesprotection ist ja down...

  • #11

    GDPC (Dienstag, 25 November 2014 20:27)

    Ich war davon ausgegangen, dass der 1. Link nur vorübergehend nicht funktioniert. Ich habe ihn jetzt aber gelöscht. Es sollte somit keine Probleme beim Download des Patches mehr geben.

  • #10

    Nico (Dienstag, 25 November 2014 20:08)

    Verzeihung:)
    Alles okay
    Hat funktioniert:)
    Danke

  • #9

    Nico (Dienstag, 25 November 2014 19:33)

    MMMHHHH es würde ja vielleicht gehen, aber wenn man auf den Link zu www.ftp.ubi.com geht, dann kann die Seite nicht angezeigt werden....

    Schade :(

  • #8

    Stefan (Sonntag, 23 November 2014 23:01)

    Hallo
    habe vista 32 bit . habe genau das gemacht wie beschrieben spiel startet auch und läuft nur das alles blau ist. wasser sowie land hat eine farbe blau. die bäume und bauten sind jedoch zu sehen . wie kann ich das ändern ??????

  • #7

    DaLani (Samstag, 22 November 2014 21:19)

    Super.Vielen Dank für dieses Tutorial. Funktioniert einwandfrei!

  • #6

    GDPC (Samstag, 22 November 2014 16:51)

    Hallo Lena,
    danke für den Hinweis! Ich habe soeben einen 2. Link zum Patch eingestellt.

  • #5

    Lena (Samstag, 22 November 2014 11:46)

    Bei mir wird wenn ich den patch herunterladen will angezeigt dass es die website nicht mehr gibt/bzw nicht mehr verfügbar ist. Also läuft nichts

  • #4

    KARSTEN (Montag, 17 November 2014 20:28)

    SCHÖN GUTEN TAG;
    ES GEHT ÜBERHAUPT NICHTS UM ANNO 1701 NACH DER BESCHREIBUNG ZU AKTIVIEREN UNTER WINDOWS 7

    SORY NUR MIST

  • #3

    gismo1220 (Mittwoch, 29 Oktober 2014 12:43)

    Hallo !
    Habe den Treiber für Win 7 installiert, funktioniert bis auf folgendes: Habe ca. 4000 Einwohner und ca. 200000 Münzen aber es kommen keine Kaufleute und keine Aristokraten. Es ist zwar mitgeteilt dass neues im Baumenü ist, aber beim nachsehen war nichts neues drinnen. Wer kann mir sagen was schuld ist. Danke

  • #2

    Gladdbach (Sonntag, 14 September 2014 20:50)

    Vielen dank für das hilfreiche viedeo bei mir (windows8 64 bit hat alles wie im viedeo funktioniert ;D

  • #1

    garfield (Sonntag, 14 September 2014 02:34)

    Lösung funktioniert nicht! Nicht, wenn Sie zuerst das Spiel installieren und nicht, wenn Sie alles tut, wie im Video gezeigt.