Bundesliga Manager Professional / BMP

Jahr:                               1992

 

Genre:                            Wirtschaftssimulation / Sport

 

Entwickler:                     Software 2000

 

Publisher:                      Software 2000

 

Betriebssystem:             MS-DOS

Bundesliga Manager Professional / BMP auf Windows 8 + 7 + Vista + XP spielen:

Wie im Video beschrieben, könnt ihr das Spiel Bundesliga Manager Professional (BMP) mit Hilfe der DOSBox auch auf Windows 8, 7, Vista und XP (egal ob 32-Bit oder 64-Bit Version) spielen.

 

Zunächst müsst ihr die Software DOSBox installieren und den Ordner "DOS" auf dem Laufwerk "C" erstellen.

 

Danach kopiert ihr den Ordner "BMP" von der CD in den Ordner "DOS".

 

Jetzt könnt ihr das Spiel ganz einfach starten, indem ihr die Startdatei "BMP" aus dem Ordner "BMP" auf die DOSBox Verknüpfung auf dem Desktop zieht. 

 

Die aktuellste Version des Bundesliga Manager Professional ist die Version 2.0.

 

weitere Hinweise:  

 

1.) Tastenkombination für Vollbild bei DOSBox:  Alt + Enter

 

2.) Bitte beachtet, dass Ihr den Ordner "DOS" auf dem Laufwerk "C" erstellt habt, schaut

euch hierzu bitte mein DOSBox Tutorial an.

 

Funktioniert auf nachfolgenden Systemen:

System

 

funktioniert

Windows XP

 

Ja (mit DOSBox)

 

Windows Vista (32-Bit)

 

Ja (mit DOSBox)

 

Windows Vista (64-Bit)

 

Ja (mit DOSBox)

 

Windows 7 (32-Bit)

 

Ja (mit DOSBox)

 

Windows 7 (64-Bit)

 

Ja (mit DOSBox)

 

Windows 8 (32-Bit)

 

Ja (mit DOSBox)

 

Windows 8 (64-Bit)

 

Ja (mit DOSBox)

 

 

Spiel verfügbar über:

Bilder / Screenshots:

Patches:

Tipps:

Beim Start des Spiels müsst ihr die Verträge aller Spieler auf 4 Jahre verlängern. Die Spieler werden durch das Besuchen der Trainingslager schnell stärker, das Gehalt bleibt jedoch erst einmal gleich.

 

Wenn ihr in der Bundesliga seit, solltet ihr versuchen jüngere Spieler mit einer Stärke um die 70 zu kaufen, ebenfalls wieder mit einem 4-Jahres-Vertrag.

 

Wartet bis zum Jahresende mit Vetragsverlängerungen bei euren Top Spielern. Manchmal verlängert der Spieler freiwillig seinen Vertrag zu den aktuellen Konditionen. Wenn nicht, verlängert ihr den Vertrag um ein Jahr und verkauft den Spieler gleich in der neuen Saison, falls das Spielergehalt zu hoch ist. Das Gehalt pro Spieler sollte 50.000 DM nicht übersteigen, sonst könnte es finanziell eng werden.

 

Versucht die Werbeausgaben bei 50.000 DM zu belassen, das zahlt sich langfristig durch bessere Werbeverträge aus.

 

Um Geld zu sparen, sollte eurer Kader nicht zu groß sein. Wenn ihr 15 - 17 Spieler in eurer Mannschaft habt, reicht das meistens aus.

 

Beachtet, dass die Spieler mit 33 Jahren aufhören. Bei Törhütern liegt das maximale Alter bei 36 Jahren. Ihr solltet "alte" Spieler also rechtzeitig verkaufen.

 

Cheats:

+ 100.000 DM:

 

Wenn ihr in der Bank seit, müsst ihr auf das kleine Schild rechts neben der Bank klicken. Jetzt seit ihr um 100.000 DM reicher. Dieser Cheat funktioniert jedoch nicht bei der Version 2.0

 

Stärke auf 99 und 99.999.999 DM:

 

Klickt auf das Menü "Einstellungen". Jetzt geht ihr mit dem Mauszeiger in die Mitte des Pfeils, welcher sich rechts unten im Kästchen mit der Aufschrift "Hauptmenü" befindet. Wenn ihr jetzt die Taste A drückt, habt ihr eine Stärke von 99 sowie 99.999.999 DM.

 

Sonstiges:

Kommentare / Comments:

Kommentare: 4
  • #4

    steven (Freitag, 20 November 2015 13:06)

    hallo ich habe das selber Problem wie Michael das ich keine Wappen sehe und die Vereinsnamen nicht richtig geschrieben sind... was kann ich da jetzt machen ?

  • #3

    Michael (Montag, 13 April 2015 18:57)

    Hey lars.
    Am Freitag den Spieleklassiker wiedergefunden Bundesliga Manager professional und nach deiner Anleitung mit DosBox instaliert. Spiel läuft auch soweit, sound auch nur habe ich keine wappen eher graue dummies und keine original vereinsnamen. Wo hat sich bei mir ein fehler eingeschlichen? Spiel ist original. Wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest da du evtl. schon einmal dieses problem hattest.
    Beste grüße Michael

  • #2

    Pfaelzer (Samstag, 10 Januar 2015 12:46)

    Ich kann leider keine 16-Bit Version auf meinem Rechner (Win8.1 64-Bit) spielen. Muss ich bei den Einstellungen irgendwas beachten? Oder gehen 16 Bit Anwendungen generell nicht auf einem 64-Bit.

  • #1

    ralf (Sonntag, 28 Dezember 2014 18:48)

    huhu