Bundesliga Manager Professional / BMP / The Manager

Jahr:                               1992

 

Genre:                            Wirtschaftssimulation / Sport

 

Entwickler:                     Software 2000

 

Publisher:                      Software 2000

 

Betriebssystem:             MS-DOS

Bundesliga Manager Professional / BMP auf Windows 10 + 8 + 7 + Vista + XP spielen:

Wie im Video beschrieben, könnt ihr das Spiel Bundesliga Manager Professional (BMP) mit Hilfe der DOSBox auch auf Windows 10, 8, 7, Vista und XP (egal ob 32-Bit oder 64-Bit Version) spielen.

 

Zunächst müsst ihr die Software DOSBox installieren und den Ordner "DOS" auf dem Laufwerk "C" erstellen.

 

Danach kopiert ihr den Ordner "BMP" von der CD in den Ordner "DOS".

 

Jetzt könnt ihr das Spiel ganz einfach starten, indem ihr die Startdatei "BMP" aus dem Ordner "BMP" auf die DOSBox Verknüpfung auf dem Desktop zieht. 

 

Die aktuellste Version des Bundesliga Manager Professional ist die Version 2.0.

 

weitere Hinweise:  

 

1.) Tastenkombination für Vollbild bei DOSBox:  Alt + Enter

 

2.) Bitte beachtet, dass Ihr den Ordner "DOS" auf dem Laufwerk "C" erstellt habt, schaut

euch hierzu bitte mein DOSBox Tutorial an.

 

Funktioniert auf nachfolgenden Systemen:

System funktioniert                        
Windows XP Ja (mit DOS-Box)
Windows Vista (32-Bit) Ja (mit DOS-Box)
Windows Vista (64-Bit) Ja (mit DOS-Box)
Windows 7 (32-Bit) Ja (mit DOS-Box)
Windows 7 (64-Bit) Ja (mit DOS-Box)
Windows 8 (32-Bit) Ja (mit DOS-Box)
Windows 8 (64-Bit) Ja (mit DOS-Box)
Windows 10 (32-Bit) Ja (mit DOS-Box)
Windows 10 (64-Bit) Ja (mit DOS-Box)

 

Spiel verfügbar über:

Let's Play

Mein Let's Play zum Bundesliga Manager Professional findet ihr hier.

Bilder / Screenshots:

Patches:

Tipps:

Beim Start des Spiels müsst ihr die Verträge aller Spieler auf 4 Jahre verlängern. Die Spieler werden durch das Besuchen der Trainingslager schnell stärker, das Gehalt bleibt jedoch erst einmal gleich.

 

Wenn ihr in der Bundesliga seit, solltet ihr versuchen jüngere Spieler mit einer Stärke um die 70 zu kaufen, ebenfalls wieder mit einem 4-Jahres-Vertrag.

 

Wartet bis zum Jahresende mit Vertragsverlängerungen bei euren Top Spielern. Manchmal verlängert der Spieler freiwillig seinen Vertrag zu den aktuellen Konditionen. Wenn nicht, verlängert ihr den Vertrag um ein Jahr und verkauft den Spieler gleich in der neuen Saison, falls das Spielergehalt zu hoch ist. Das Gehalt pro Spieler sollte 50.000 DM nicht übersteigen, sonst könnte es finanziell eng werden.

 

Versucht die Werbeausgaben bei 50.000 DM zu belassen, das zahlt sich langfristig durch bessere Werbeverträge aus.

 

Um Geld zu sparen, sollte eurer Kader nicht zu groß sein. Wenn ihr 15 - 17 Spieler in eurer Mannschaft habt, reicht das meistens aus.

 

Beachtet, dass die Spieler mit 33 Jahren aufhören. Bei Torhütern liegt das maximale Alter bei 36 Jahren. Ihr solltet "alte" Spieler also rechtzeitig verkaufen.

 

Cheats:

+ 100.000 DM:

 

Wenn ihr in der Bank seit, müsst ihr auf das kleine Schild rechts neben der Bank klicken. Jetzt seit ihr um 100.000 DM reicher. Dieser Cheat funktioniert jedoch nicht bei der Version 2.0

 

Stärke auf 99 und 99.999.999 DM:

 

Klickt auf das Menü "Einstellungen". Jetzt geht ihr mit dem Mauszeiger in die Mitte des Pfeils, welcher sich rechts unten im Kästchen mit der Aufschrift "Hauptmenü" befindet. Wenn ihr jetzt die Taste A drückt, habt ihr eine Stärke von 99 sowie 99.999.999 DM.

 

Sonstiges:

Kommentare / Comments:

Kommentare: 29
  • #29

    mario (Samstag, 20 Januar 2024 15:28)

    ich finde das spiel klasse

  • #28

    Erdal (Sonntag, 19 November 2023 22:34)

    Hallo

    Kann mann das Spiel auf Handy spielen

  • #27

    johnson (Dienstag, 18 April 2023 12:05)

    Für alle die Probleme mit DosBox an sich haben, nehmt D-Fend Reloaded das ist komfortabler. Nun meine Frage, wie kann ich bei anderen Vereinen Spielern ein Angebot machen. Also Spielern die nicht auf dem Transfermarkt sind?

  • #26

    peter (Sonntag, 16 April 2023 21:03)

    super

  • #25

    ManagerL (Sonntag, 18 September 2022 00:03)

    Ich sehe leider keine Originale Wappen und es sind keine Namen vorhanden… kann mir da jemand helfen???

  • #24

    Stefan (Samstag, 08 Januar 2022 20:23)

    Hallo,

    eine kleine Cheat-Ergänzung (nur gültig für BMP1.3, funktioniert also nicht unter 2.0).
    Wenn man mit seiner Mannschaft etwas unterlegen ist und gegen stärkere Mannschaften gewinnen mag, hat man einen kleinen Trick auf Lager, dass man mit bis zu 14 Spielern gleichzeitig auf dem Feld sein kann.

    Dazu einfach in der Mannschaftsaufstellung die Automatische Platzierung der Spieler abschalten (am besten vorher einmal einschalten, damit die stärksten verfügbaren Spieler auf dem Feld, bzw. in der Reserve sind).

    Im Anschluss in den Transfermarkt gehen und die 3 stärksten Spieler Beispiel 1 Abwehr, 1 Mittelfeld und 1 Angriff auf die Transferliste setzen. Jetzt wieder zurück in die Mannschaftsaufstellung und dann, da ja 3 Spieler auf dem Feld fehlen, 3 Reserve-Spieler auf den Platz bringen (am besten auf die Positionen, welche man auf den Transfermarkt geschickt hat). Hier gilt: KEINE Automatische Verteilung aktivieren.

    Danach geht man wieder auf den Transfermarkt und nimmt die 3 Spieler von der Liste. Jetzt geht man wieder auf die Mannschaftsaufstellung und ändert die 3 Positionen einmalig (direkt auf dem Spielfeld, nicht in der Spielerliste). Beispiel: Man nimmt einen der drei Spieler und verschiebt seine Position um ein bis zwei Felder und setzt ihn danach auf seinen Ursprung zurück und schon hat man zwei Spieler mit derselben Rückennummer. Dies wiederholt man mit den anderen beiden und siehe da - man hat 14 Spieler auf dem Feld.

    Diese positioniert man taktisch so gut wie möglich und geht ins nächste Spiel.

    HINWEIS: während dem Spiel, kann man natürlich dann keine Spieler auswechseln. Sollte ein Spieler sich verletzten oder eine rote Karte sehen, geht es halt entsprechend mit 13 Mann auf dem Platz weiter.

    VG

  • #23

    Punzel (Freitag, 24 Dezember 2021 23:52)

    Hallo,
    vielleicht kann jemand von euch helfen: neuer PC, windows 10, BMP auf deutsch heruntergeladen, installiert -> englische Version. Kopiere ich mal vom alten PC auf neu, startet, aber auch auf Englisch. Andere Dos Box Spiele laufen normal auf Deutsch. Schon mal jemand gehabt und kann helfen? VG und Frohe Weihnachten.

  • #22

    Klaus (Samstag, 27 November 2021 19:16)

    Am besten mit einem Amiga-Emulator spielen.

  • #21

    Bernd (Sonntag, 09 Mai 2021 21:24)

    Hallo an alle, hätte eine Frage. Kann man den Bundesliga Manager Professionell auch mit einem Chrombock spielen? Läuft das Spiel darauf? Vielleicht kann mir das hier ja jemand beantworten �
    Liebe Grüße Bernd

  • #20

    Gerd (Montag, 19 Oktober 2020 18:23)

    Gibt es irgendwo einen Link für einen Gratis-Download der Originalversion (Deutsch)?
    Habe bisher nur die englische Version auf freeminigames gefunden...

    Vielen Dank vorab!

  • #19

    MisterX (Mittwoch, 07 Oktober 2020 12:09)

    kleiner Hinweis:
    Bundesliga Manager professional (Online-Version) ist wieder vollständig Online.
    (die sind fertig mit dem Server-Umzug)
    https://www.bundesliga-manager-pro.de/

  • #18

    Knarf (Donnerstag, 13 August 2020 23:28)

    Servus, ich habe das gleiche Problem wie Wini, es zeigt mir nur Dummilogos und falsche Vereinsnamen an kann man das irgendwie ändern ?

  • #17

    JR (Mittwoch, 10 Juni 2020 14:00)

    Noch ein Cheat für V2.0: Wenn man bei Einstellungen G statt A drückt, gibt es nur Geld.

  • #16

    Wini (Dienstag, 09 Juni 2020 23:59)

    Servus zusammen, vielen herzlichen Dank für die sehr gute Unterstützung lieber gamedoc mit Deinen Videos. Ich habe auch zwei Fehler: Die Dummilogos und die falschen Vereinsnamen. Könntest Du hier einen Tipp posten ?

    Vielen Dank.
    Beste Grüße
    Wini

  • #15

    sven (Sonntag, 31 Mai 2020 20:19)

    sven

  • #14

    Jochen (Samstag, 04 April 2020 22:21)

    hab schon ein paar mal auf deine Seite zurückgegriffen um alte Spiele zum laufen zu bringen. Ist immer Top erklärt. Da du großer BMP an zu sein scheinst hätt ich dazu ne Frage. Bei Youtube hab ich ein Video gefunden, wo zwei bzw. drei Leute BMP zusammen über Team Viewer spielen. Jetzt hab ich das auch mal probiert, aber der Mitspieler kanndie Maus so gut wie gar nicht steuern. Hst du dazu vielleicht eine Idee ? Gerne an super-jogi@gmx.de.

  • #13

    birne (Samstag, 11 Januar 2020 14:35)

    hallo, habe mir orginal cd für pc gekauft, aber lässt sich auf windows 8 nicht instalieren. diese app kann auf dem pc nicht ausgeführt werden. habe auch schon auf xp einstellung probiert.
    was kann ich tun?

  • #12

    JOZEF (Sonntag, 29 Dezember 2019 20:36)

  • #11

    JOZEF (Sonntag, 29 Dezember 2019 20:28)

    DONVALD

  • #10

    Bernd (Dienstag, 24 Dezember 2019 11:13)

    Gibt es die deutsche Version auch noch irgendwo als kostenlosen Download. Bin bislang nicht fündig geworden. Das Upgrade von Windows 7 nach 10 hat meine alte Version irgendwie verschluckt. Hoffe es läuft auch auf Windows 10.
    Danke für eine schnelle Hilfe

  • #9

    Alex (Samstag, 07 Dezember 2019 20:59)

    hallo und abend,

    habe mir das sowohl die dosbox als auch das spiel bmp gedownloaded, da dieses spiel eines der besten in meiner jugend war (neben ninjamaster, zack mccracken usw).

    nun versuche ich die ganze zeit die bmp-anwenderdatei auf das dosbox-symbol zu ziehen, ergebnis:
    disk error

    was kann ich tun?

    danke für eure hilfe

  • #8

    iven (Sonntag, 10 Februar 2019 10:41)

    super spiel

  • #7

    betzenberg75 (Dienstag, 27 Juni 2017 10:18)

    Trainingsintensität auf volle Pulle, dadurch bauen die Spieler schneller auf. Die Verletzungsgefahr steigt dadurch aber nur unwesentlich.

  • #6

    GDPC (Mittwoch, 22 März 2017 15:42)

    @Luncke

    Doch funktioniert mit DOSBox auch auf Windows 10 / 64 Bit ;-)

  • #5

    Luncke (Freitag, 24 Februar 2017 21:10)

    64 bit never geht nicht

  • #4

    steven (Freitag, 20 November 2015 13:06)

    hallo ich habe das selber Problem wie Michael das ich keine Wappen sehe und die Vereinsnamen nicht richtig geschrieben sind... was kann ich da jetzt machen ?

  • #3

    Michael (Montag, 13 April 2015 18:57)

    Hey lars.
    Am Freitag den Spieleklassiker wiedergefunden Bundesliga Manager professional und nach deiner Anleitung mit DosBox instaliert. Spiel läuft auch soweit, sound auch nur habe ich keine wappen eher graue dummies und keine original vereinsnamen. Wo hat sich bei mir ein fehler eingeschlichen? Spiel ist original. Wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest da du evtl. schon einmal dieses problem hattest.
    Beste grüße Michael

  • #2

    Pfaelzer (Samstag, 10 Januar 2015 12:46)

    Ich kann leider keine 16-Bit Version auf meinem Rechner (Win8.1 64-Bit) spielen. Muss ich bei den Einstellungen irgendwas beachten? Oder gehen 16 Bit Anwendungen generell nicht auf einem 64-Bit.

  • #1

    ralf (Sonntag, 28 Dezember 2014 18:48)

    huhu