Command & Conquer Teil 2 - Alarmstufe Rot / Command & Conquer 2 Red Alert

Jahr:                               1996

 

Genre:                            Strategie

 

Entwickler:                     Westwood

 

Publisher:                       Westwood

 

Betriebssystem:             MS-DOS + Windows 95

Command & Conquer Teil 2 - Alarmstufe Rot auf Windows XP + Windows Vista + Windows 7 + Windows 8 spielen (Windows 95 Version) Video zur Installation:

wichtige Hinweise:
 
Mit diesem Video zeige ich Euch, wie Ihr die Windows 95 Version von "Command & Conquer Teil 2: Alarmstufe Rot" auch auf aktuellen Betriebssystemen (wie Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8) spielen könnt.

 

Solltet Ihr bei der Windows 95-Version trotz des geöffneten Menüs zur Bildschirmauflösung Grafikfehler haben, solltet Ihr Spiel mit der DOS-Box starten (siehe 2. Tutorial).

Patch RA108GP lässt sich nicht ausführen (Windows 95 Version / Problem bei 64-Bit Betriebssystemen bzw. Windows 8 / 8.1, Fehlermeldung "App lässt sich nicht ausführen")

Ich habe viele Anfragen zu dem Problem erhalten, dass sich der Patch auf die Version 1.08 auf 64-Bit Betriebssystemen sowie Windows 8 / 8.1 nicht ausführen lässt. Es erschien immer die Fehlermeldung: App lässt sich nicht ausführen. Hierfür hatte ich zunächst selbst keine Lösung. Nach mehreren Versuchen habe ich jedoch heute eine Lösung für das Problem gefunden :)

 

Ihr geht wie folgt vor:

1.) Insofern ihr das Programm WinRAR noch nicht installiert habt, ladet ihr euch zunächst das kostenlose Programm WinRAR herunter und installiert danach das Programm.

2.) Insofern ihr den DOS Emulator DOSBox noch nicht installiert habt, ladet ihr euch zunächst den kostenlosen Emulator herunter und installiert danach das Programm. Ich habe hierzu zwei Videos erstellt. Für euch wäre aber nur das erste Video von Bedeutung. Die im 2. Video beschriebene Installation des deutschen Sprachpaketes könnt ihr aber trotzdem durchführen.

3.) Jetzt ladet ihr euch den Patch auf die Version 1.08 als RAR Datei von meiner Website herunter. Nutzt hierfür bitte den 2. Download Link.

4.) Nach dem Download geht ihr in euer Download Verzeichnis. Jetzt markiert ihr die Datei "RA108Patch" mit der linken Maustaste. Klickt danach auf die rechte Maustaste und wählt "hier entpacken" aus.

5.) Jetzt kopiert ihr alle Dateien in den Ordner "C&C2" auf eurer Festplatte C.

Wichtig: Der Ordner für Command & Conquer 2 darf keine andere Bezeichnung als C&C2 haben.

6. Nun startet ihr die DOSBox und gebt folgende Befehle ein (jeden Befehl jeweils mit <Enter> bestätigen):


cycles=30000 <Enter>

mount c c:\c&c2 <Enter>

c: <Enter>

patch <Enter>

 

Jetzt erfolgt die Installation des Patches (das kann ein paar Minuten dauern).

7.) Jetzt bitte die Einstellungen wie im Video beschrieben ab 02:47 Minuten durchführen.

Command & Conquer Teil 2 - Alarmstufe Rot auf Windows XP + Windows Vista + Windows 7 + Windows 8 spielen (DOS Version) Video zur Installation mit DOS-Box:

wichtige Hinweise:

 

1.) Der zweite Mauszeiger ist nur wegen der Aufnahme am PC sichtbar, im Spiel sieht man ihn sonst nicht ;-)

 

2.) Wenn Euer CD/DVD-Laufwerk nicht mit dem Buchstaben "D" sondern z. B. "E" bezeichnet ist, müsst Ihr den Pfad für das CD-Laufwerk in der DOSBox anpassen. Er würde in diesem Beispiel dann wie folgt lauten:  mount d e:\ -t cdrom

 

3.) Tastenkombination für Vollbild bei DOSBox:  Alt + Enter

 

Bitte beachtet hierzu auch mein DOSBox Tutorial.

Spiel verfügbar über:

Install and run Command & Conquer 2 - Red Alert on Windows XP + Windows Vista + Windows 7 + Windows 8 (Windows 95 Version):

With this video I'll show you how you can play the Windows 95 Version from "Comand & Conquer - Red Alert" on Windows XP + Windows Vista + Windows 7 + Windows 8.

 

If you've graphic errors in the game please look at my other to tutorial to play the game with DOS-Box.

Install and run Command & Conquer 2 - Red Alert on Windows XP + Windows Vista + Windows 7 + Windows 8 (DOS Version) with DOS-Box:

With this video I'll show you how you can play the game "Comand & Conquer 2 - Red Alert" on Windows XP + Windows Vista + Windows 7 + Windows 8 with DOSBox (DOS-Emulator).

 

Important tips:

 

1.) The second cursor you notice on the screen is only visible due to the recording, it's not present in the game ;-)

 

2.) If your CD/DVD drive is not named "D" but for instance "E" instead, you need to amend the path for the drive in DOSBox. The command would be in this case: mount d e:\ -t cdrom

 

3.) Short cut key combination for full screen modus of the DOSBox window: Alt + Enter

For further information and tutorials please visit my website:

 

4.) Please take a look to my DOS-Box tutorial.

get the game:

Funktioniert auf nachfolgenden Systemen // Works on following systems:

Windows XP:                       Ja  / Yes 

 

Windows Vista (32-Bit):       Ja / Yes 

 

Windows Vista (64-Bit):       Ja  / Yes 

 

Windows 7 (32-Bit):             Ja  / Yes 

 

Windows 7 (64-Bit):             Ja / Yes 

 

Windows 8 (32-Bit):             Ja  / Yes 

 

Windows 8 (64-Bit):             Ja  / Yes 

Bilder / Screenshots:

Patches:

C & C 2 Patch (Deutsche Version, nur für die Windows 95 Version erforderlich)

C & C 2 Patch RAR (Deutsche Version als RAR-Datei, nur für die Windows 95 Version erforderlich -> insbesondere für 64-Bit Betriebssysteme sowie alle die mit dem ersten Download Link Probleme haben)

C & C 2 Patch (only for the english version / Windows 95)

C & C 2 Patch (only for the french version / Windows 95)

Tipps:

Cheats:

Sonstiges:

Kommentare / Comments:

Kommentare: 18
  • #18

    Moschmaster94 (Samstag, 05 März 2016 17:47)

    kannst du von dir aus sagen ob es einen seriösen Downloadlink für Alarmstufe Rot: Gegenschlag gibt? und ob dieser sich genau so über die DOS-Box installieren lässt? ich möchte geplänkel spielen :)

  • #17

    mathias (Donnerstag, 18 Februar 2016 19:02)

    bei mir kommt wenn ich den patch machen will die fehlermeldung das ich das falsche bit betriebssytem habe ,
    ich hab keine ahnung von pcs ich will einfach nur das spiel spielen...

  • #16

    grai (Sonntag, 13 September 2015 13:12)

    Habe windows 10. Das spiel läuft selbst nur mit der Dos-Box, allerdings ist man da so argrangezoomt das es keinen Spaß macht. Hast du eine Lösung wie man das auf der damaligen Auflösung spielen kann mit DosBox?

  • #15

    mc.Twist (Donnerstag, 27 August 2015 13:47)

    Bei mir fordert das Spiel nach der Installation über die DOS Box, dass ich die CD einlegen soll. Hast du da eine Lösung ?

  • #14

    Ria (Donnerstag, 13 August 2015 16:06)

    hallo hab win 10. Da funzt leider nichts. haste da ein tipp?

  • #13

    Manu1111 (Dienstag, 28 April 2015)

    @GDPC
    Könntest du erklären wie man das ganze über die DosBox installiert wenn man keine CD hat sondern die Freeversion zum runterladen ?
    Vielen Dank und LG

  • #12

    ra1fan (Samstag, 25 April 2015 21:52)

    Hallo, ich habe das Problem, das ich Windoof 7 habe, das Spiel wie im 1. Video auch zum Laufen bringen kann, aber keinen Ton,Musik höre.
    Ich habe im Spiel Lautstärke überall auf max. Gestellt, und Wdie Win. Soundeinstellungen sind auch auf max.
    Wie bekomme ich den Ton zum Laufen?
    Danke für die Hilfe

  • #11

    GDPC (Mittwoch, 08 April 2015)

    Hallo Florian,
    nur die englische Version von C&C 2 ist als Freeware zum Download erhältlich. Die deutsche Version findest du deswegen nicht zum Download. Du musst sie dir also z. B. bei eBay oder Amazon kaufen. Kostet allerdings nur ein paar Euro.
    Viele Grüße
    Lars / GDPC

  • #10

    GDPC (Mittwoch, 08 April 2015 21:13)

    An alle die Probleme mit dem Patch 1.08 auf 64-Bit Betriebssystemen bzw. Windows 8 / 8.1 hatten: Für das Problem habe ich heute eine Lösung gefunden. Die Lösung habe ich in die Beschreibung zum Video für die Windows 95 Version mit aufgenommen. Ich wünsche euch viel Spaß mit C&C 2!
    Viele Grüße
    Lars / GDPC

  • #9

    Florian (Sonntag, 22 März 2015 17:44)

    Lieber PcDoc wo bekomme ich die deutsche Version zum download finde nur die englische.

    Bitte um Hilfe!!!

  • #8

    Thomas (Sonntag, 22 März 2015)

    Ich habe das gleiche Problem wie viele Vorschreiber hier. Mit Win8.1 kommt nur die Meldung, das diese App nicht ausgeführt werden kann. Wenden sie sich an den Softwareherausgeber.
    Danach habe ich die DOS-Variante probiert. Nur erkennt sie kein virtuelles Laufwerk an.
    Bei Google ist für Win 8 nichts zu finden.
    Schade ist, das sich der Gamedoctor nicht einmal dazu äußert.
    Eine kleine Mitteilung wäre sehr nett.

  • #7

    Hannes (Mittwoch, 18 März 2015 21:25)

    Dasselbe Problem wie die Anderen. Ich kann den Patch nicht oeffnen, weil die App nicht kompatibel ist. Hast du denn dafuer eine Loesung gefunden? Meeeeerci!

  • #6

    Tobias (Sonntag, 08 März 2015 17:25)

    also habe diese seite gerade gefunden und sie mir durchgelesen !! hab des spil gleich gesucht und versucht zu instalieren aber mein windowas 8.1 sagt mir das ich dieses app nicht öffnen kann . unter der dos box hab ich es noch nicht ausproiert. aber wie ich gelesen hab ist da die auflösung nicht ganz so toll !! ich bitte dich doc um eine lösung da ich wohl nicht der einzige bin der des gerne unter w 8 spilen möchte ! viele viel lieben danke schon mal im varraus

  • #5

    Fab the Funk (Freitag, 13 Februar 2015 21:25)

    Hi Doc,

    leider bei mir das selbe Problem. Windows 8 kann die Patch Datei nicht öffnen.

    Gruß

  • #4

    McMumpitz1961 (Sonntag, 18 Januar 2015 11:58)

    Lieber Anbieter, es freut mich sehr das es hier eine Nachvollziehbare Lösung für C&C2 unter Win7 64 Bit gibt. Leider läßt sich bei mir das Patch RA108GP nicht öffnen. Nach dem Klick auf Ausführen schreibt mein PC:
    Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version Kompatibel. Öffnen Sie dei Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen ob eine x86/32bit)- oder eine x64 -(64bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden sich anschl. an den Herausgeber der Software."

    Der einzige Unterschied den ich getätigt habe ist meine Ordner C&C auf Laufwerk D einzurichten aber das sollte nicht die Ursache sen, oder?

    Gibt es eine Chance für mich jemals wieder in den Genu? von C6C zu kommen???
    LG Wolfgang

  • #3

    Eddy (Freitag, 19 Dezember 2014 13:57)

    Jop, das Tutorial funktioniert bei mir auch ned, nur die DOS-Box Lösung funktioniert, aber da gefällt mir die Auflösung des Spiels garnicht (kann man was dran ändern?)

  • #2

    Kev (Freitag, 05 Dezember 2014 17:47)

    Ja, bei mir das selbe Problem, auch unter Win 64Bit

    Pc kann die Exe nicht öffnen :)

    Need help!

  • #1

    Alex (Donnerstag, 20 November 2014 16:20)

    Hallo,

    richtig geniale Video`s! Ich bekomme C&C Alarmstufe Rot 1 unter Win 8 den RA108USP.EXE nicht wie im Video gestartet. Win 8 sagt mir dann diese App kann nicht gefunden oder gestartet werden. Ich kann diese Datei nicht öffnen bzw. entpacken. Kannst du mir da Hilfestellung geben?