Populous 3 - The Beginning

Jahr:                              1998

 

Genre:                           Strategie

 

Entwickler:                     Bullfrog

 

Publisher:                      Electronic Arts

 

Betriebssystem:            Windows 95 / 98

Populous - The Beginning auf Windows XP + Windows Vista + Windows 7 + Windows 8 spielen:

Mit diesem Video zeige ich euch wie ihr Populous - The Beginning auch auf aktuellen Betriebssystemen (wie Windows XP / Windows Vista / Windows 7 / Windows 8) spielen könnt. Das Spiel läuft auf 32-Bit und 64-Bit Betriebssystemen.

Funktioniert auf nachfolgenden Systemen:

Windows XP:                      Ja (mit Patch)

 

Windows Vista (32-Bit):      Ja (mit Patch)

 

Windows Vista (64-Bit):      Ja (mit Patch)

 

Windows 7 (32-Bit):            Ja (mit Patch)

 

Windows 7 (64-Bit):            Ja (mit Patch)

 

Windows 8 (32-Bit):            Ja (mit Patch)

 

Windows 8 (64-Bit):            Ja (mit Patch)

 

Spiel verfügbar über:

Screenshots:

Patches:

Populous Batchdatei (wird nur benötigt, falls in dem Spiel Grafikfehler auftreten)

Inhalt der Batchdatei:

@echo off
cls
taskkill /F /IM explorer.exe
POPTB.exe
explorer
cls
exit

Tipps:

Cheats:

Sonstiges:

Kommentare / Comments:

Kommentare: 7 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Bernhard Fuchs (Samstag, 17 Oktober 2015 07:00)

    Hallo!
    Ich habe noch 1 problem mit dem Spiel. Soweit ist alles ok aber wenn ich das Spiel starte , erscheint nur die Seite wo man den Name usw eingeben soll/kann, und die Einschränkungen einsehen kann. Aber kein Feld wo man das spiel starten kann . Die Patches habe ich nach Deinem Video ausgeführt.
    Ich hoffe du kannst mir helfen.
    Vielen dank im vorraus

  • #2

    Rory (Sonntag, 08 November 2015 18:56)

    Vielen, vielen Dank für diese überaus hilfreiche Installationsanleitung für Populous - The Beginning auf (in meinem Fall) Windows 8.1! Hatte das alte Schätzchen eine Ewigkeit rumliegen und wieder Lust es zu spielen. Das Installations-Tutorial war super erklärt und alles hat sofort funktioniert. Vielen Dank!

  • #3

    Wiborg (Mittwoch, 22 Juni 2016 23:03)

    Hallo! Danke für die Anleitung.
    Ich habe Windows 10 und leider funktioniert bei mir weder die Setup.exe noch autorun.exe, d.h. ich kann das Spiel gar nicht erst installieren.
    Habe auch schon verschiedene Einstellungen wie Administrator, Win 95 usw. ausprobiert aber es hat nichts geholfen.
    Das gleiche Problem habe ich auch mit der AddOn CD Populous - The Beginning: Unentdeckte Welten.
    Irgendeine Idee wie ich das Spiel mit AddOn installieren kann?
    Wie muss dann die richtige Reihenfolge sein: Hauptspiel, Patches, AddOn oder Hauptspiel, AddOn, Patches?
    Vielen Dank

  • #4

    Zottel (Donnerstag, 30 Juni 2016 22:05)

    Du mein freund bist ja mal ein abgefuckter freak...... sorry für die wortwahl, aber wie geil war denn das. vid geschaut, fast zeitgleich eins zu eins nachgemacht und e voila - richtig guter Mann - alle daumen hoch.... gefällt mir. ich komm wieder... :-)

  • #5

    DeStier (Freitag, 11 August 2017 20:00)

    danke für die patch-link´s und das wirklicht gut erklärte video ..funktioniert alles einwandfrei..jedoch wollte ich dich noch fragen ob du mir einen tipp geben kannst wie ich das spiel oder andere ältere spiele auf bretbild also 16:10 oder 16:9 spielen kann.danke im vorraus MFG

  • #6

    Draku (Mittwoch, 25 September 2019 20:17)

    Bei mir läuft es ohne überhaupt was einzustellen, aber leider nur bis zum Fighting-Tutorial. Sobald man die kämpfen lässt, steigt es aus.

  • #7

    Neptun (Sonntag, 07 August 2022 17:03)

    Der Link:
    Populous The Beginning - Patch auf die Version 1.01
    gibt es keine Verlinkung mehr. Es kommt der Fehler Error (404)
    Kannst du die Verlinkung wiederherstellen, ich möchte unbedingt das Spiel wieder mal spielen.