Rollercoaster Tycoon 1

Jahr:                              1999

 

Genre:                           Simulation

 

Entwickler:                     Chris Sawyer Productions

 

Publisher:                      MicroProse

 

Betriebssystem:            Windows 95 / 98

Rollercoaster Tycoon 1 auf Windows XP + Windows Vista + Windows 7 + Windows 8 spielen:

Mit diesem Video zeige ich euch wie ihr Rollercoaster Tycoon 1 auch auf aktuellen Betriebssystemen (wie Windows XP / Windows Vista / Windows 7 / Windows 8) spielen könnt. Das Spiel läuft auf 32-Bit und 64-Bit Betriebssystemen.

Funktioniert auf nachfolgenden Systemen:

Windows XP:                        Ja (mit Patch)

 

Windows Vista (32-Bit):      Ja (mit Patch)

 

Windows Vista (64-Bit):      Ja (mit Patch)

 

Windows 7 (32-Bit):            Ja (mit Patch)

 

Windows 7 (64-Bit):            Ja (mit Patch)

 

Windows 8 (32-Bit):            Ja (mit Patch)

 

Windows 8 (64-Bit):            Ja (mit Patch)

 

Spiel verfügbar über:

Bilder / Screenshots:

Patches:

Tipps:

Cheats:

Sonstiges:

Kommentare / Comments:

Kommentare: 30
  • #30

    Marcel N (Donnerstag, 28 April 2016 08:50)

    Vielen Dank für deinen Tipp!
    Roller Coaster hat bei mir unter windows 10 mit dem zweiten Patch bestens funktioniert.
    Als ich allerdings dann die beiden Erweiterungen auch wieder installieren wollte funktioniert leider nix mehr - trotz der Installation der beiden Patches für die Erweiterungen.

    Ich bekomme nach dem Starten dierekt eine "Error Trapper" - was muss ich tun?

  • #29

    Regine (Montag, 25 April 2016 19:40)

    Also ich kann das Spiel zwar starten, es öffnet in einem Fenster, nicht im Vollbild, aber ich kann keine Level öffnen, ich habe beide Patches probiert, der zweite funktioniert bei Windows 10 auch, aber leider erkennt man von der Grafik dann nichts mehr. Wie kann ich das ändern?

  • #28

    Ezequiel (Dienstag, 05 April 2016 08:23)


    Es funktioniert unter Windows 10 ? In Spanisch oder Englisch ist gleich ?

  • #27

    Diana (Donnerstag, 31 März 2016 01:27)

    Mit dem 2.Patch hats dann doch funktioniert :)

  • #26

    Diana (Donnerstag, 31 März 2016 00:22)

    Ich hab das Spiel neu bekommen und bei mir startet es normal und kann es auch spielen und speichern. Nur wenn ich dann beende, kommt so eine Fehlermeldung und wenn ich das Spiel wieder starte und meinen Spielstand laden will, heißt es, dass das Programm nicht mehr funktioniert. Hab auch diesen Patch heruntergeladen (bei mir kam auch diese Fehlermeldung wie bei dir) und alles eingestellt, hat aber leider das Problem nicht gelöst. Weißt du vielleicht eine Lösung dazu? (Windows 7)

  • #25

    RRT877 (Montag, 22 Februar 2016 12:06)

    Super,

    nach dem ersten Patch hat es super funktioniert ..

  • #24

    Ron (Samstag, 23 Januar 2016 14:45)

    Kann mir jemand helfen

  • #23

    Ron (Samstag, 23 Januar 2016 14:33)

    Bei mir läuft nur rollercoaster tycoon1 perfekt. Den patch für added attractions kann ich zwar herunterladen aber nicht ausführen.

  • #22

    Fab (Donnerstag, 21 Januar 2016 17:09)

    Wie siehts denn aus mit Windows 10?
    Hab die Patches installiert und das Spiel startet auch ordnungsgemäß.
    Nur die Auflösung/Farben/Pixel... passen noch nicht! Man kann nichts erkennen und so bleibt einem nicht anderes übrig als das Spiel wieder zu verlassen.
    Gibt es eine Lösung?

  • #21

    Matt (Sonntag, 10 Januar 2016 12:58)

    Ich kann auch kein Spiel abspeichern.
    Was soll ich tun das es fuktioniert?

  • #20

    Donkey Kong (Mittwoch, 16 Dezember 2015 14:04)

    Hallo,

    ich habe Windows 7 auf meinem Rechner.
    Entweder mache ich etwas falsch oder beide patches funktionieren bei mir nicht.

    Wenn ich versuche das Spiel zu starten kommt immer eine Fehlermeldung.
    Ich komme also gar nicht in das Spiel rein.

    Gibts hierfür einen Tipp?

    Danke im Voraus

  • #19

    HappyMan (Dienstag, 06 Oktober 2015 16:15)

    Ich habe Windows 8.1 und das Lade-Problem bei mir gelöst!!!
    Zuerst habe ich alles wie in dem Video gemacht und speichern ging zwar aber laden nicht. Schließlich habe ich (ein wenig aus verzweiflung XD) die Kompatibiltät wieder ausgemacht und siehe da: Es lädt!
    Also: Ich habe den WinXP-Patch und als Admin ausführen, sowie den Fenster-Modus aktiv...

  • #18

    Domi (Donnerstag, 17 September 2015 17:15)

    Jemand ne Lösung für das Spiel um es zu speichern?

  • #17

    Nathalie (Sonntag, 17 Mai 2015 22:11)

    Tolle Anleitung! Spielt läuft auf WIN8 super!! Nur kann ich keine Spielstände laden, da stürzt es immer ab (habe das spiel ohne die erweiterung installiert). Gibt es dazu auch ein Patch, damit es nicht immer abstürzt ? LG Nathalie

  • #16

    Skashi (Samstag, 16 Mai 2015 15:46)

    Danke für das TUT, aber leider hat das spiel bei mir Grafik Bugs (Windows Vista 32 Bit, Laptop, Acer)

  • #15

    boccoli (Freitag, 24 April 2015 20:54)

    an ITALIAN version????

  • #14

    Michael (Donnerstag, 02 April 2015 17:38)

    SCHWARZES BILD (Win7 64bit, Laptop)
    Problemlösung: Einige haben das Problem, dass das Spiel zwar startet, man auch sachen anklicken kann, aber man hat kein Bild.
    Lösung: Startet das Spiel -> drückt "Druck"-taste (oder einfg-taste) -> ihr seht nun wieder, jedoch ein Standbild, und immer wenn ihr Druck-taste drückt, seht ihr wieder ein frisches bild (wenn ihr das jetz 25mal in der sekunde macht, habt ihr immerhin ein flüssiges Bild :D)
    Nun klickt ihr auf "neues spiel" und drückt die "Druck"-taste
    Sucht einen Park aus -> "druck"-taste
    *Parköffnetsich*
    Klickt auf Optionen (Blaue Diskette lnks oben) -> Druck-Taste
    Klickt auf Optionen -> dann druck-taste
    Und bei Darstellung wählt ihr dann Fenstermodus aus.
    TADAAAA - Flüssiges Bild. zwar im fenstermodus, aber immerhin.

    LG

  • #13

    Melli (Montag, 23 Februar 2015 21:09)

    Das Spiel funktioniert, und ich kann auch Spielstände speichern. Aber wenn ich versuche, einen Stand zu laden, stürzt das Spiel sofort ab.

  • #12

    Dom (Montag, 16 Februar 2015 21:50)

    Also ich habe mich nun auch 1 Std. durch alle Foren gelesen. Das Spiel läuft einwandfrei, aber weder laden noch speichern geht. Ich habe Windows 8.1 mit 64-bit System. Hat mir evtl. noch jemand einen Tipp? DANKE

  • #11

    Tayfun (Montag, 02 Februar 2015 13:06)

    also endlich hab ich es geschafft, dass das spiel abspeichert und ladet.
    das spiel muss aufjedenfall als Admin gestartet werden. Die Einstellungen müssen wie im Video beschrieb, so eingestellt werden. Bei mir musste ich sogar die Kompatibilitätsmodus auch abschalten, dann hat auch das abspeichern und laden funktioniert.

  • #10

    Rike (Donnerstag, 01 Januar 2015 17:48)

    Es hat mir keine Ruhe gelassen ;-)
    Beim recherchieren in Foren habe ich einen Beitrag von 2006 gefunden, der mein Speicherproblem gelöst hat! Ich habe noch folgenden Patch runtergeladen:
    http://rct.raysworld.ch/trainer.html -> Patches (für deutsche Versionen) -> WinXP Patch und nach der Anleitung von poposchnoli vom 12.8.06 20:39 unter http://www.spieleforum.de/thema/268159.html abgelegt und RCT damit gestartet. Das Speicher-/Ladefenster sieht ziemlich verpixelt aus, aber das stört mich nicht im geringsten, solange ich jetzt wieder wie in alten Zeiten spielen kann :-)

  • #9

    Rike (Donnerstag, 01 Januar 2015 17:25)

    Super Anleitung, danke! Spiel läuft bei mir unter Windows 7. Patch 1 konnte ich nicht installieren (gleiche Fehlermeldung wie Marc); mit Patch 2 ging es dann. Leider stürzt das Spiel beim Speicherversuch ab (gleicher Fehler wie bei Patrick und Theresa) :-(

  • #8

    Newie (Dienstag, 30 Dezember 2014 18:21)

    Bei Win7 64Bit funktioniert es nicht, welche Patches brauche ich? ich kann den ersten Patch nicht ausführen...

  • #7

    Marc (Montag, 24 November 2014 22:48)

    Hi,

    wenn ich den ersten Patch installiere bekomme ich folgende Meldung: exception raised access violation. An was liegt das und gibt es eine Lösung?

  • #6

    Theresa (Freitag, 14 November 2014 16:49)

    Hi,

    Danke für die Anleitung! Hat alles soweit funktioniert nachdem ich auch den zweiten Patch installiert habe. Allerdings stürzt das Spiel immer ab wenn ich versuche den Spielstand zu speichern bzw. ein gespeichertes Spiel zu laden. Hab auch das mit dem als Administrator ausführen probiert hat bei mir aber leider keine Wirkung gezeigt.

    Hast du da einen Lösungsvorschlag für mich?

  • #5

    Rainer (Sonntag, 02 November 2014 16:42)

    Hey!

    Ich habe alle so eingestellt, wie du es gesagt hast. Spiel startet auch.
    Ton kommt, aber das Bild ist eine einzige Pixelparty. Alle Farben sind durcheinander und die Grafiken teilweise verzerrt. Hast du eine Idee?

  • #4

    Lea (Dienstag, 21 Oktober 2014 11:49)

    Hi,
    habe es auf Windows 7 mit beiden Patches machen müssen, aber dann hat es funktioniert. Danke für die ausführliche Anleitung!

  • #3

    malte (Samstag, 11 Oktober 2014 11:37)

    auf windows 7 funzt es nicht ich seh nix ob wohl ich alles so eingestellt habe ich höre den ton und das klicken im menü aber ich seh nix

  • #2

    Michael (Donnerstag, 11 September 2014 20:57)

    Hallo zusammen, endlich habe ich es geschafft, RCT auf Windows XP zu spielen UND zu speichern. Und zwar muss das Spiel als Administrator ausgeführt werden. Nur als Administrator angemeldet zu sein, genügt nicht. Also Rechtsklick auf das Spielicon und "Ausführen als" anwählen, dann den Administerator auswählen und Passwort eingeben, dann sollte es klappen. Vermutlich läuft es so auch auf den neueren Windows-Versionen.
    Viel Glück!

  • #1

    Patrick (Sonntag, 22 Juni 2014 12:38)

    Hi, kann Rct 1 unter Windows 8.1 installieren und spielen. Beim speichern oder laden stürzt es allerdings ab. Gibt's da ne Lösung?

    Gruß Patrick