Theme Hospital

Jahr:                               1997

 

Genre:                            Simulation

 

Entwickler:                      Bullfrog

 

Publisher:                       Electronic Arts

 

Betriebssystem:             MS-DOS / Windows 95

Theme Hospital auf Windows XP + Windows Vista + Windows 7 + Windows 8 spielen mit DOSBox:

Mit Hilfe der DOSBox könnt ihr Theme Hospital auch auf Windows XP, Vista, 7 sowie 8 (egal ob 32-Bit oder 64-Bit Version) ohne Probleme spielen.

 

Nachdem ihr die setup.exe mit der DOSBox gestartet habt, könnt ihr die Soundeinstellungen zum Spiel vornehmen. Wählt hierbei jeweils "Soundblaster / 100 % kompatible Soundkarte" aus. Danach führt ihr die Installation des Spiels (komplette Installation) durch. Das Spiel könnt ihr nach der Installation über die hospital.exe Startdatei starten.

 

weiterere Hinweise:

 

1.) Wenn euer CD/DVD-Laufwerk nicht mit dem Buchstaben "E" sondern z. B. "F" bezeichnet ist, müsst ihr den Pfad für das CD-Laufwerk in der DOSBox anpassen. Er würde in diesem Beispiel dann wie folgt lauten:  mount d f:\ -t cdrom

 

2.) Tastenkombination für Vollbild bei DOSBox:  Alt + Enter

 

3.) Bitte beachtet, dass Ihr den Ordner "DOS" auf dem Laufwerk "C" erstellt habt, schaut

euch hierzu bitte mein DOSBox Tutorial an.

Funktioniert auf nachfolgenden Systemen:

System funktioniert                        
Windows XP Ja (siehe Video)
Windows Vista (32-Bit) Ja (siehe Video)
Windows Vista (64-Bit) Ja (siehe Video)
Windows 7 (32-Bit) Ja (siehe Video)
Windows 7 (64-Bit) Ja (siehe Video)
Windows 8 (32-Bit) Ja (siehe Video)
Windows 8 (64-Bit) Ja (siehe Video)

Spiel verfügbar über:

Bilder / Cover:

Patches:

Tipps:

Cheats:

Wenn ihr beim Faxgerät die Nummer 24328 wählt, wird der Cheat-Modus aktiviert. Jetzt könnt ihr folgende Cheats im Spiel nutzen:

Umschalt + C Ihr erhaltet 10.000                                                                        
Umschalt + Strg + C aktiviert alle Hilfsmittel
Umschalt + Q Erdbeben
Strg + C alle Forschungen sind verfügbar
Strg + E Notfall
S Spezialisten hinzufügen
1 Patienten hinzufügen
Umschalt + 1 Pantient wird an Position des Mauszeigers hinzugefügt
Umschalt + L der Zustand des markierten Patienten wird geändert
Umschalt + I die Krankheit des markierten Patienten wird geändert
Strg + M Monatsende
Strg + Y Ende des Jahres
F11 Level verlieren
F12 Level gewinnen

Wenn ihr beim Faxgerät die Nummer 7287 wählt, wird nach dem Gewinn des aktuellen Levels ein Bonuslevel freigeschalten.

 

Sonstiges:

Kommentare / Comments:

Kommentare: 10 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    tina (Donnerstag, 20 August 2015 01:16)

    Hallo
    ich bin ein absoluter Laie ,habe dank der Anleitung erstmal alles hinbekommen.
    Als ich dann alles fertig hatte kam aber die Nachricht : sie brauchen die cd Rom um das Spiel zu spielen.
    Die liegt aber im Laufwerk.....
    ?Was hab ich falsch gemacht??

  • #2

    Cynthia (Freitag, 11 September 2015 04:01)

    :D Genau das gleiche Problem hab ich ebend auch!!
    Das is ziemlich depremierend wenn mans so weit als laie geschafft hat und dann scheiterts daran das es die CD nich erkennt -.- Gibts da Abhilfe?
    LG Cynthia

  • #3

    Svenja (Sonntag, 20 September 2015 13:57)

    Selbe Fehlermeldung! Gibt es da schon ne Antwort drauf?

  • #4

    Stefan (Mittwoch, 14 Dezember 2016 19:54)

    Habe das selbe Prblem !!1
    Gibt es eine Lösung ?

  • #5

    Rödiger (Freitag, 29 Dezember 2017 09:09)

    zh gjgj

  • #6

    Steffi (Freitag, 13 Juli 2018 18:13)

    Super Anleitung, vielen Dank! Theme Hospital macht auch 2018 noch Spaß. :-)

  • #7

    Tölpel (Samstag, 09 November 2019 19:57)

    Bei mir ebenfalls die Meldung, dass die CD benötigt wird.
    Bemerkenswert ist aber, dass die Meldung in Englisch erscheint.
    Falls jemand eine Lösung dafür findet, währe es wirlkich nett, wenn er sie uns hier mitteilen würde. Danke im Voraus.

  • #8

    Andy (Freitag, 31 Januar 2020 20:25)

    Ich habe es soweit hinbekommen dass das Spiel bei mir läuft, aber es ist bei mir extrem langsam. Habe schon vieles versucht bei "cycles" zu ändern, dennoch ohne erfolg.

  • #9

    Theresa (Samstag, 01 Juli 2023 14:56)

    Toll das ihr mir die Möglichkeit bietet, mein altes Spiel nach so langer Zeit wieder spielen zu dürfen!!Das einzige was mich noch stört: da der Bildschirm des Spiels ist nur ca 1 Drittel des Bildschirms vom Laptop. Kann man das noch ändern? Danke!!
    Fun.tasi@gmx.de

  • #10

    Felix Gütl (Montag, 22 Januar 2024 20:05)

    Ich möchte dieses Programm Downloaden