Thandor - Die Invasion

Jahr:                              2000

 

Genre:                           Strategie

 

Entwickler:                     Planet4

 

Publisher:                      Innonics GmbH

 

Betriebssystem:            Windows 98 /

                                      Me / 2000 / XP

                                      

Windows XP als virtuelles Betriebssystem auf Windows 10 + 8 + 7 mit VirtualBox einrichten

Thandor - Die Invasion mit VirtualBox auf Windows 10 + 8 + 7 spielen / 32-Bit und 64-Bit Betriebssysteme:

Das Spiel "Thandor - Die Invasion" lässt sich nur noch mit Hilfe eines virtuellen Betriebssystems (Windows XP) auf Windows 10, 8 und 7 spielen (egal ob 32-Bit oder 64-Bit Betriebssystem). In dem Video sind die benötigten Einstellungen zum Spiel beschrieben. Das Spiel funktioniert mit Sound und den Videos. 

 

wichtiger Hinweis:

 

Die Mauszeiger-Integration muss vor jedem Neustart von Thandor deaktiviert werden, sonst funktioniert die Maussteuerung nicht richtig.

Funktioniert auf nachfolgenden Systemen

System funktioniert                      
Windows XP Ja
Windows Vista (32-Bit) Ja (siehe Videos)
Windows Vista (64-Bit) Ja (siehe Videos)
Windows 7 (32-Bit) Ja (siehe Videos)
Windows 7 (64-Bit) Ja (siehe Videos)
Windows 8 (32-Bit) Ja (siehe Videos)
Windows 8 (64-Bit) Ja (siehe Videos)
Windows 10 (32-Bit) Ja (siehe Videos)
Windows 10 (64-Bit) Ja (siehe Videos)

 

Spiel verfügbar über:

Bilder / Screenshots:

Patches:

Tipps:

Cheats:

Sonstiges / Links:

Kommentare / Comments:

Kommentare: 2
  • #2

    Rob (Donnerstag, 14 November 2019 15:01)

    Hi, habe alles wie in den beiden Videos gemacht. Hatte allerdings Win XP SP2 installiert.
    Jedenfalls jetzt auch auf SP3 geupdatet nur habe ich das Problem wenn das Spiel startet, dass der Fehler "error: GFX: failed to initialize DirectDraw display mode!" aufgeht nach dem Planet 4 Intro.
    Ich habe jetzt gefühlt das halbe Internet auf den Kopf gestellt und DirectX 6.1 - 7 installiert, leider ohne Erfolg.
    Unter deinem Video habe ich nur gesehen, dass jemand ein ähnliches Problem hatte und es lösen konnte mit der Englischen thandort.dat Datei, die habe ich aber leider nicht.
    Oder liegt es daran dass ich Thandor nicht auf CD habe ?
    Habe die Dateien zum installieren vom Spiel seit Ewigkeiten auf einem Stick in der Hoffnung, dass es irgendwann wieder läuft.
    Den Patch 5 habe ich ganz normal hinterher installiert und alle Variationen vom Kompabilitätsmodus probiert ohne Erfolg.
    Finde das Spiel auch leider nirgends mehr zum kaufen, die meisten Seiten sehen sehr unseriös aus und 40 € auf Amazon ist dann doch schon sehr happig.
    Hoffe du hast vielleicht noch eine Lösung

  • #1

    Andre (Mittwoch, 11 September 2019 20:03)

    Hallo, danke für das video. Ich kann leider dein Patch nicht mehr laden