Catan - Die erste Insel

Jahr:                              1999

 

Genre:                           Brettspiel / 

                                      Strategie

 

Entwickler:                     Funatics 

 

Publisher:                      Ravensburger

                                      Interactive

 

Betriebssystem:            Windows 98 / Me

                                      2000 / XP

Catan - Die erste Insel auf Windows 10 + 8 + 7 spielen / 32-Bit und 64-Bit Betriebssysteme:

Das Spiel "Catan - Die erste Insel" lässt sich ohne Probleme auch auf Windows 10, 8 und 7 spielen (egal ob 32-Bit oder 64-Bit Betriebssystem). 

Funktioniert auf nachfolgenden Systemen

System funktioniert                      
Windows XP Ja
Windows Vista (32-Bit) Ja 
Windows Vista (64-Bit) Ja 
Windows 7 (32-Bit) Ja 
Windows 7 (64-Bit) Ja 
Windows 8 (32-Bit) Ja 
Windows 8 (64-Bit) Ja 
Windows 10 (32-Bit) Ja
Windows 10 (64-Bit) Ja 

Spiel verfügbar über:

Bilder / Screenshots:

Patches:

Tipps:

Cheats:

Sonstiges:

Kommentare / Comments:

Kommentare: 11 (Diskussion geschlossen)
  • #11

    Iceman669 (Sonntag, 03 März 2024 15:09)

    Spiel startet zwar auf Windows 11, aber nach dem erten Würfeln bricht das Spiel ab.

  • #10

    Florence (Mittwoch, 10 Januar 2024 15:06)

    Hat schon jemand es hinbekommen, es auf Windows 11 zu spielen? Kompatibilitätsmodus reicht leider nicht aus. Ich kann das Startmenü zwar dann öffnen, aber nicht das Spiel starten. Falls jemand was weiß, freue ich mich sehr über Hinweise!

  • #9

    Artem Shumakov (Montag, 20 März 2023 20:14)

    Hi, ich habs auf WIn 10 hinbekommen. Musste aber mit Virtual Box ( Zweiter Win Simultator auf dem Desktop, also PC im PC), dann darauf XP installieren und dann service pack 2 mit Winrar. Dann konnte ich es installieren und im Vollbildmodus habe ich Win XP quasi , also virtuelle Version. Dann gehts :)

  • #8

    Clamynash 51 (Sonntag, 05 März 2023 03:48)

    hallo an alle leute die es unter windows 10 spielen wollen holt euch den
    1.6.5 patch den findet ihr bei gamescopyworld

    https://gamecopyworld.com/games/pc_catan.shtml#Catan:%20Die%20Erste%20Insel%20v1.65%20[GERMAN]%20Fixed%20EXE

  • #7

    lilo (Freitag, 29 Oktober 2021 12:38)

    Spiel geht nicht auf windows 10. Man kann kein Direct Play dazu installierten.Habe schon alles versucht.

  • #6

    Regine (Donnerstag, 02 September 2021 15:34)

    Heyo,
    Kannst du bitte ein Video zur Installation von Catan auf Windows 10 machen, ich versuche das schon die ganze Zeit, aber das Setup startet nicht. Hab auch schon den Bildschirm angepasst, das bringt aber auch nichts, Kompatibilitätsmodus auch nicht. Dos Box geht mit dem Programm nicht. Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende, würde das Spiel aber sehr gerne spielen.

  • #5

    Tom (Montag, 28 Dezember 2020 20:21)

    ich suche auch nach einer Lösung, Catan unter Win10 zu spielen.
    Es gibt nu einen - No CD Patch

  • #4

    Stephan (Montag, 23 November 2020 17:52)

    Das Spiel läuft nicht unter Win10?
    Gibt es einen Patch der das Problem löstß

  • #3

    Kalle (Samstag, 20 Juni 2020 18:06)

    Habe es auf Win 10 installiert aber es läuft nicht!
    !

  • #2

    mike (Montag, 27 Januar 2020 11:34)

    habe es schon gekauft

  • #1

    Dieter (Montag, 03 Juni 2019 00:04)

    Ich will spielen