Monkey Island 4 / Flucht von Monkey Island / Escape from Monkey Island

Jahr:                               2000

 

Genre:                            Adventure

 

Entwickler:                     Lucas Arts

 

Publisher:                      Lucas Arts

 

Betriebssystem:            Windows 95 / 98

Flucht von Monkey Island / Monkey Island Teil 4 / auf Windows XP + Windows Vista + Windows 7 + Windows 8 spielen:

Mit diesem Video zeige ich Euch wie Ihr "Flucht von Monkey Island (Monkey Island 4)"  auch auf aktuellen Betriebssystemen, wie Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8) spielen könnt. Das Spiel läuft sowohl auf 32-Bit als auch auf 64-Bit Betriebssystemen. Ebenfalls könnt ihr das Spiel im Vollbildmodus und Fenstermodus spielen und die Auflösung im Spiel ändern.

Funktioniert auf nachfolgenden Systemen:

Windows XP:                      Ja (siehe Video)

 

Windows Vista (32-Bit):      Ja (siehe Video)

 

Windows Vista (64-Bit):      Ja (siehe Video)

 

Windows 7 (32-Bit):            Ja (siehe Video)

 

Windows 7 (64-Bit):            Ja (siehe Video)

 

Windows 8 (32-Bit):            Ja (siehe Video)

 

Windows 8 (64-Bit):            Ja (siehe Video)

 

Spiel verfügbar über:

Screenshots:

Patches:

Tipps:

Cheats:

Sonstiges:

Kommentare / Comments:

Kommentare: 16 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    s. (Donnerstag, 09 Oktober 2014 08:49)

    Funktioniert net . man macht es wie beschrieben . und er nimmt die cd nicht an ""

  • #2

    Sra (Sonntag, 22 März 2015 18:39)

    Funktioniert alles bis auf das Update am Schluss (Windows 8; 64 bit). Fehlermeldung: Das Verzeichnis ist ungültig. Zieldateien konnten nicht erstellt werden.
    Woran kann das liegen?

  • #3

    S (Dienstag, 14 April 2015 12:02)

    Hatte das selbe Problem mit der Fehlermeldung, habe anschliessend als Installationspfad einen ohne Leerzeichen verwendet (wie im Video, z.B. C:\Spiele\Monkey4) und die Installation lief einwandfrei durch.

  • #4

    fkk (Montag, 06 Juli 2015 18:16)

    konnte den patch nicht runterladen, ging nicht.habe Windows 8.1.

  • #5

    Sven (Mittwoch, 04 November 2015 20:23)

    konnte alles wie im video beschrieben machen nur sobald ich das spiel starte stürzt es nach dem intro ab

  • #6

    J (Samstag, 02 Januar 2016 14:16)

    Dito... selbes Problem wie Sven.

  • #7

    J 2.0 (Samstag, 02 Januar 2016 14:23)

    Nachtrag: Man kann das Into zwar überspringen aber sobald eine neue Sequenz geladen wird stürzt das Spiel ab mit der Meldung, dass Monkey4.exe fehlerhaft ist. Jemand ne Idee?

  • #8

    Haxi (Mittwoch, 25 Mai 2016 16:48)

    Lasst die Resolution auf Default dann kommt die Fehlermeldung nicht!

  • #9

    D (Montag, 13 Juni 2016 10:00)

    der installer findet die cd nicht...

  • #10

    Mr. White (Donnerstag, 16 Juni 2016 09:48)

    @D: Dann leg sie mal ins optische Laufwerk. Ach du HAST die CD garnicht und dachtest man kann das ganze mit diesen drei Dateien für lau installieren? Das ist schade... </sarcasm>

  • #11

    Copy (Sonntag, 20 November 2016 02:30)

    Ach ich dachte auch das man das ohne cd spielen konnte -.-

  • #12

    Tody (Sonntag, 18 März 2018 13:29)

    Funktioniert auch mit Windows 10, 64 bit :)
    Es funktionieren nur nicht alle Auflösungen. Ich spiele jetzt in 1024x768, aber auch das stürzt bei Filmsequenzen ab. Also oft speichern und für die Filmsequenzen funktioniert 640x480.
    Vielen Dank also, dass ich endlich mal wieder Monkey Island 4 spielen kann! :D

  • #13

    maik (Sonntag, 08 Juli 2018 20:37)

    hallo habe win 10 pro 64 bit es geht nicht bei mir mir wird immer voiceMel.m4b lässt sich nicht installieren hilfe pls !!!!!!!

  • #14

    MonkeyMike (Sonntag, 29 Juli 2018 20:35)

    Also ich habe die datei i9n.m4b gar nicht drin im verzeichnis..und monkey update ist bei mir nicht kompatibel mit meiner version von monkey island..ansonsten geht das spiel nur halt nicht auf deutsch..was leider schade ist..:(

  • #15

    MonkeyMike (Sonntag, 29 Juli 2018 20:40)

    *win7 64bit

  • #16

    GrafLukas (Samstag, 21 Dezember 2019 20:15)

    Das Spiel kostet keine 3 € bei Steam, und dort läuft es stabil.