Wet Attack - The Empire Cums Back

Jahr:                               1999

 

Genre:                            Adventure / Wi-simulation

 

Entwickler:                      Interactive Strip

 

Publisher:                       CDV Software Entertainment

 

Betriebssystem:             Windows 95 / 98

Wet Attack - The Empire Cums Back auf Windows XP + Vista + 7 spielen:

wichtige Hinweise:

 

Mit den beschriebenen Anpassungen könnt Ihr "Wet Attack - The Empire Cums Back" (Wet 2) auch auf Windows XP sowie Vista + 7 (jeweils 32-Bit Systeme) spielen.

 

Das Spiel sollte auf allen 32-Bit Systemen funktionieren. Bei den 64-Bit Systemen startet das Spiel, es werden aber keine Videos abgespielt. Bei Windows 8.1 wird kein Mauscursor angezeigt. Es kann aber sein, dass das nur für die Version von Windows 8.1 gilt. Hier gibt es bei vielen älteren Spielen Probleme mit dem Mauscursor.

 

Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr ebenfalls Probleme habt bzw. das Spiel bei euch auch auf einem 64-Bit Betriebssystem problemlos läuft.

 

Bitte beachtet das das Spiel öfters abstürzt, ihr müsst also oft speichern.

 

Bei den 3D Actionsequenzen (Kämpfe im Weltraum) stürzt das Spiel immer ab, hier müsst ihr den Cheat ARMAGEDDON eingeben (siehe "Cheats"). Dann sind alle Raumschiffe zerstört und das Spiel stürzt nicht mehr ab.

Funktioniert auf nachfolgenden Systemen:

Windows XP:                       Ja (siehe Video)

 

Windows Vista (32-Bit):       Ja (siehe Video)

 

Windows Vista (64-Bit):       Nicht getestet

 

Windows 7 (32-Bit):             Ja (siehe Video)

 

Windows 7 (64-Bit):             Nicht getestet

 

Windows 8 (32-Bit):             Nicht getestet (könnte funktionieren, da 32-Bit System)

 

Windows 8 (64-Bit):             Spiel startet, jedoch ohne Videos und ohne Mauscursor bei

                                            Windows 8.1

Spiel verfügbar über:

Bilder / Screenshots:

Patches:

Tipps:

Cheats:

Ihr müsst die "Rollen" Taste (bzw. "Scroll Lock" Taste) auf der Tastatur gedrückt lassen und danach folgende Cheats eingeben:

 

ARMAGEDDON - alle angreifenden Raumschiffe sind zerstört

 

JACKPOT - ihr bekommt 1 Million

 

FREEBEER - ihr habt mehr Besucher

 

MAKEITFASTER - Spiel läuft schneller

 

LIKEARABBIT - die Zeit verläuft schneller

Sonstiges:

Kommentare / Comments:

Kommentare: 12
  • #12

    Redthebull1 (Freitag, 09 Juni 2017 22:53)

    http://www.chip.de/downloads/d3drm.dll_44954427.html

    geht bei mir nicht, werde zwar weiter geleitet aber die datei gibt es nicht

  • #11

    Aces (Sonntag, 14 Mai 2017 13:03)

    Hallo Alle zusammen.
    Ich wollte Wet-Attack mal wieder spielen habe aber auf windows 10 probleme mit den Video sequensen das die nicht abgespielt werden bzw Ton ist da aber Schwarzer Bildschirm. gibt es da schon eine Lösung?

    mfg

  • #10

    Devilmarkus (Freitag, 24 Februar 2017 19:24)

    Nachtrag: Der Eintrag in der .ini bezieht sich auf meine Wrapper-DLL.
    Im normalen Modus funktioniert das leider nicht.
    Bei Interesse lasse ich gerne eine Alpha-DLL zukommen.

  • #9

    Devilmarkus (Freitag, 24 Februar 2017 19:06)

    Zum Mauspfeil:
    wet2.ini öffnen, dort den Eintrag "UpdateMode=1" zu "UpdateMode=0" ändern.
    Der Mauspfeil ist dann zu sehen, verschwindet aber gern mal, dann einfach die Maus an den unteren Bildrand bewegen, wieder hochziehen.
    Ich bastel derzeit noch an einem DDRAW.DLL Wrapper.
    Fortschritt derzeit:
    - Kein flimmern mehr
    - Filme werden abgespielt
    - 3d Modus stockt nicht mehr (Sollte man aber dennoch mit ARMAGEDDON überspringen, da er immernoch irgendwann abstürzt)

  • #8

    targa (Freitag, 20 Januar 2017 12:01)

    hallo doc hast du vieleicht nen savegame nach der ersten raumschlacht mit der polizei da stürzt es bei mir immer ab.

  • #7

    Steffen (Samstag, 23 Juli 2016 15:59)

    Lieber Doc, das ist alles schön und gut und mit win7 32 bit kommt man auch durch den ersten Raumkampf ABER, das Lustdeck lässt sich nicht anzeigen, völlig verkrisselt und die Bedienelemente fehlen, der Mauszeiger ist nen windowszeiger, die Räume schwarze Löcher.
    Ohne das Lustdeck macht das Spiel wenig Sinn...
    Deine Hilfe wäre toll

  • #6

    Halahusch (Samstag, 21 November 2015 17:57)

    d3drm.dll muss man nicht aus dem internet saugen der ist auf der install disk a unter directx zu finden. win 7 x64 kann man vergessen, VirtualBox saugen win7x32 drauf.
    so bin ich bis zum ersten kampf gekommen doch es ist egal ob ich die gegner abschiesse oder armageddon eingebe. sobals ich ESC drück um aus dem gefechtsstand raus zu kommen habe ich einen crash.
    eine idee dazu doctore?

  • #5

    Rena (Mittwoch, 18 November 2015 07:24)

    Der Link zum Patch geht nicht mehr, kannst du es wo anders oder neu hochladen? Danke!

  • #4

    T.Bot (Sonntag, 26 April 2015 18:12)

    Gut das ich nicht der einzige bin mit dem Problem hab bis jetzt anderswo im Netz auch nix gefunden....
    Is irgendwie schwer die richtigen wörter bei Google dafür ein zu geben ohne auf X millionen pornoseiten zu gelangen

  • #3

    Fubl (Sonntag, 12 April 2015 03:15)

    Das selbe Problem hab ich auch hat keiner eine lösung

  • #2

    old@hephaestos (Sonntag, 08 März 2015 10:17)

    das spiel stürzt bei der ersten interaktion mit der polizistin beim raumschiff ab mit der meldung:

    The instruction at 088d2ecc referenced memory at 00000000
    The memory could not be written
    Click on OK to terminate application

    bis dahin läuft das spiel normal, videos laufen, mauszeiger da.
    betriebssystem: 7 ultimate 64-bit

  • #1

    Jack (Sonntag, 18 Januar 2015 06:27)

    Habe unter Windows 7 64bit auch keinen Mauszeiger.