Wet - The Sexy Empire

Jahr:                               1997

 

Genre:                            Wirtschaftssimulation

 

Entwickler:                      Interactive Strip

 

Publisher:                       CDV Software Entertainment

 

Betriebssystem:             Windows 95 / 98

Wet - The Sexy Empire auf Windows XP + Vista + 7 + 8 spielen:

wichtige Hinweise:

 

Mit den beschriebenen Anpassungen könnt Ihr "Wet - The Sexy Empire" auch auf Windows XP, Vista, 7 sowie 8 spielen.

 

Bitte beachtet hierzu auch den Timepatch, dieser stellt die Zeit im Spiel wieder auf die normale Geschwindigkeit.

 

 

Funktioniert auf nachfolgenden Systemen:

Windows XP:                       Ja (siehe Video)

 

Windows Vista (32-Bit):       Ja (siehe Video)

 

Windows Vista (64-Bit):       Ja (siehe Video)

 

Windows 7 (32-Bit):             Ja (siehe Video)

 

Windows 7 (64-Bit):             Ja (siehe Video)

 

Windows 8 (32-Bit):             Ja (siehe Video)

 

Windows 8 (64-Bit):             Ja (siehe Video)

 

Spiel verfügbar über:

Screenshots:

Patches:

Link zum Timepatch - Mit diesem Patch wird die Geschwindigkeit der Zeit im Spiel wieder auf Normal gestellt. Dies ist erforderlich, da die Zeit auf den neueren Betriebssystemen zu schnell läuft.

 

Einfach die Datei herunterladen und in den Ordner "WET" kopieren und mit Doppelklick starten.

Tipps:

Cheats:

Sonstiges:

Kommentare / Comments:

Kommentare: 52 (Diskussion geschlossen)
  • #52

    Jackson (Donnerstag, 24 Februar 2022 21:22)

    horny

  • #51

    usekevin (Donnerstag, 17 Februar 2022)

    TOP. Danke für den Patch.

    Ich habe allerdings in Level 2 das Problem, dass ich keine Filme Verkaufen / Vermarkten etc. kann. Ich bekomme immer die Meldung, dass er die Datei "Pool_Class" nicht öffnen kann. Der Film ist dann weg, aber Geld bekomm ich keines.

    Hat jemand eine Idee?

  • #50

    Tom (Samstag, 26 Dezember 2020 21:53)

    huhu deine videos sind echt super !!! hast mir schon oft geholfen auvh bei anderen spielen. ich hab nun folgendes problem.. wenn ich das spiel über deinen patch starte läuft es von der zeit her wie es soll ! aber sobald ich auf den koffer drücke stürzt das spiel ab ?!? vielleicht kann mir jemand helfen :)

    LG Tom

  • #49

    vega e7 (Montag, 21 Dezember 2020 15:13)

    @rammelrambo:
    Keine ahnung. "Installiere" alles noch mal neu starte ein neues Spiel.

    @schiras:
    Du verwendest den "veralteten" Timepatch!
    Der Bug ist bekannt und bezieht sich auf die englische Version F (Timepatch); siehe offizielle CDV-readme!

    Die Deutsche version für Win10 ist weiter unten. Danach ein neues Spiel starten da die alten save's nicht mehr funktionieren.

    @Gotom:
    Die save's befinden sich im "WET-Pfad"\DATA\SAVE. Wie gesagt, wenn der Win10-Patch verwendet wird muss immer neu angefangen werden. Die alten save's laufen dann nicht mehr.

  • #48

    rammelrambo (Donnerstag, 17 Dezember 2020 14:30)

    Wenn ich in Szenario 1 den Shop betrete, fliege ich mit der Fehlermeldung "Datei konnte nicht geöffnet werden". Welche Datei, steht leider nicht dabei. Jemand ein Idee?

  • #47

    schiras (Samstag, 12 September 2020 21:37)

    Hallo, ich habe einen "Bug" in der Nutzung der Timefix festgestellt.

    Auf Spielebene 2 (Filmproduktionsfirma) wird statt des Studiobildes ein Bild aus dem Absspann bei beenden des Spiels eingeblendet (Studio noch leer und ohneAusrüstung, Mitarbeiter oder laufende Produktion). Wenn ich dass Spielüber die normale exe mit der Supergeschwindigkeit starte, ist das Bild korrekt vorhanden.

    Gibt es eigentlich schon eine Lösung dafür, dass die Timefix das Spiel zum Teil ins Englische zieht?

    MfG ein Fan des Spiels

  • #46

    Ichnet (Mittwoch, 19 August 2020 18:27)

    Danke Vega e7 läuft super unter Win10!!

  • #45

    Gotom (Sonntag, 14 Juni 2020 17:11)

    Hallo zusammen, Danke erstmal für den Support läuft bei mir auch wieder.
    Habe noch Problem mit den Spielständen.
    Ich kann sie speichern obwohl eine Fehlermeldung erscheint , beim einlesen des Spielstands wieder mit Fehlermeldung gibts einen "Freeze" (Zeiger bewegt sich aber kein anklicken möglich).
    Weiss jemand in welcher Datei der Pfad der Savesgames geändert/kontrolliert werden kann ?
    Danke

  • #44

    vega e7 (Donnerstag, 05 März 2020 15:43)

    @PlanLOs
    Du hast einen Bug entdeckt. Sorry dafür. Die Fehlermeldung sagt aus, dass die Datei(WETCD.WGJ), in der der Pfad zum Spielverzeichniss steht, nicht gefunden wurde. Wie es scheint, wird der Batchbefehl "echo %WetPfad% > WETCD.WGJ" nicht ausgeführt, wenn die Setup.bat als Admin ausgeführt wird. Komisch... Workaround: Die Setup.bat nochmals OHNE Adminrechte ausführen. Dabei wird sie bei mir korrekt erstellt.

    Generell sollte das Installationsverzeichnis so aussehen:
    Ordner:
    data

    Dateien:
    Addgpx.tgp
    CDROM.LOC
    Readme.txt
    readme_j.txt
    Setup.bat
    setup.bmp
    Uninst.isu
    Wet.ddf
    wet.exe
    WET.EX_
    WET.WGJ
    WETCD.WGJ
    WetUDll.dll
    WET_GER_J.EXE
    W_DEBUG.DAT

    @Marvin:
    Ich vermute, wie bei GoG, nur die englische Version.

  • #43

    Marvin (Mittwoch, 26 Februar 2020 13:44)

    Laut Steam kommt es am 15.03. in den Steamstore- spielbar unter Win 10....

  • #42

    PlanLOs (Samstag, 08 Februar 2020 19:34)

    Hi!
    Hatte mir den Inhalt der CD von einem alten Rechner mit CD LW auf ein Laptop Verzeichnis c:\wet kopiert und dann die Dateien vom Patch Installationsverzeichnis kopiert. dann Setup.bat als Admin ausgeführt und WET_GER_J.EXE gestartet.

    Ich bekomme leider immer den Fehler "Datei konnte nicht geöffnet werden: CD-PATH-INFO"
    Wo liegt der Fehler?
    VG,
    PL

  • #41

    RandyCopper (Samstag, 04 Januar 2020 14:55)

    Eigentlich habe ich das so gemacht. Ich probiere es morhen nochmal, vielleicht habe ich etwas übersehen. Das mit den Savegames habe ich erwartet. Das Spiel lief ja auch, nur die Schaltfläche "Motelzimmer" fehlt einfach völlig. Übrigens inzwischen auch bei meiner ursprünglichen Installation. Ich habe dort noch ein Savegame aus dem ersten Level bei dem es funktioniert; aber starte ich ein neues Spiel, tritt der Fehler sofort auf.

    Beste Grüsse

  • #40

    vega e7 (Samstag, 04 Januar 2020 13:33)

    Hast du die WET_GER_J.EXE gestartet? Umbennenen muss man da nix weil meine Version nicht auf die alten Dateien zugreift. Eventuell solte ich noch erwähnen das die Savegames mit anderen Versionen nicht kompatiebel sind. Der "normale Timpatch" ist eine gecrackte englische Version g, meine basiert auf der letzten originalen deutschen i-Version. Also muss man ein neues Spiel starten. Zu den Spieleinstellungen kommt man immer mit F2.

    Zusammengefast:
    -Alle Dateien vom Patch nocheinemal ins Installationsverzeichnis kopieren
    -Setup.bat als Admin ausführen
    -WET_GER_J.EXE starten
    -Neues Spiel starten

  • #39

    RandyCopper (Sonntag, 15 Dezember 2019 22:13)

    Die Dateien habe ich nun wie beschrieben verarbeitet. Funktioniert auch, jedoch musste ich die Datei mit der Laufwerksinfo erst umbenennen, so wie in der readme beschrieben wird. Anschließend scheint dann tatsächlich alles zu funktionieren. Leider habe ich nun ein anderes Problem: In Stufe eins gibt es im Motel den Link zum Zimmer nicht mehr! Ich kann nur noch zur Rezeption und zur Stadt, das Zimmer ist verschwunden. Komischerweise hatte ich das früher schonmal, aber nur sporadisch, nach Neustart gings sonst immer wieder.
    Leider ist die Installation so natürlich nicht spielbar, schade.

  • #38

    RandyCopper (Freitag, 13 Dezember 2019 22:29)

    Cool, das es echt noch Leute gibt die sich um so das Spiel kümmern, Respekt! Die Dateien von vega muss ich noch ausprobieren, bis jetzt läuft das Ding bei mir mit den bekannten Einschränkungen, also Cursor nicht sichtbar, Schaltflächen ebenfalls nicht, ect. pp. Dennoch ist es ein netter Zeitvertreib.
    Grüße Randy

    P.S.: Meine Rakete startet am 28. Januar. Ist jemand schneller??? ;-)

  • #37

    vega e7 (Mittwoch, 13 November 2019 11:02)

    Hi.

    Habe einen Patch für Win10 erstellt. Der Patch basiert auf der deutschen Version "I". Wegen Copyright habe ich den Kopierschutz in der EXE unberührt gelassen. Wird aber mit der bekannten Methode umgangen. Einfach alle 4 Dateien und das WET-Installationsverzeichnis kopieren und "Setup.bat" idealerweise als Admin ausführen und danach die "WET_GER_J.EXE" starten. In der "readme_j.txt" habe ich ganz unten alle Änderungen dokumentiert. Achso, es müssen keine Dateien überschrieben werden.

    Gepatcht wird:
    -Win10 kompatibel
    -Videos werden dargestellt
    -Alle Texte an große Monitore angepasst
    -Cursor wird dargestellt
    -Version in "J" umbenannt

    Hier der Link:
    https://workupload.com/file/g68RhUdf

  • #36

    Kurby (Dienstag, 16 Oktober 2018 11:11)

    Funktioniert super auch das mit dem Timepatch (schade das es alles auf Englisch stellt)

    nur weis einer wie ich meinen Mauszeiger sichtbar machen kann?

  • #35

    Sophie (Montag, 14 November 2016 10:38)

    Hallo,
    Auch ich habe das Problem daß ich keine Darsteller für die Filme einteilen kann.
    Hat jemand eine Lösung für das Problem?
    Ich bitte um Hilfe.
    Danke im Vorraus

  • #34

    Angy (Sonntag, 13 November 2016 12:01)

    hab den Fehler gefunden. trotzdem Danke :D gibt es einen Patch fürdie uhrzeit und geld anzege und den Mauszeiger?

  • #33

    Angy (Sonntag, 13 November 2016 11:31)

    Wenn ich versuche das Textdokument (CDROM) speichern unter in alle Daten zu ändern wird mir gar nicht alle Daten angeboten.
    Einzige auswahl Möglichkeiten:
    RTF-Format
    Office OpenOffice XML-Dokument
    OpenDokument-Text
    Textdokument
    Textdokument-MS-DOS-Format
    Unicode-Textdokument

    Kann mir jemand weiter helfen?

  • #32

    Icke (Mittwoch, 21 September 2016 01:17)

    Diese Fehlermeldung kommt dann:
    die datei \\C:windows\ehome\ehtrace.dll ist gültig aber sie ist für einen anderen computertypen als den aktuellen bestimmt
    Habe noch immer keine auswahl was das abschalten von Videos betrifft

  • #31

    Icke (Mittwoch, 21 September 2016 00:45)

    Moin zusammen.
    Mir fehlt leider der Knopf im Menü beim Koffer um die Videos zu deaktivieren.
    Wenn ich die ersten fotos machen will. kackt das spiel da ab.
    Jemand einen Rat? Auch die 3 einstellung schon versucht.

  • #30

    Lars (Freitag, 16 September 2016 22:44)

    Ein ganz anderer, aber größtenteils recht erfolgreicher Weg ist es auch QEmu zu installieren - das ist ein Emulator, der ähnliche Funktionen wie VirtualBox bietet, aber neben x86-CPUs auch andere CPU-Familien emulieren kann, z. B. ARM. Das brauchen wir in diesem Fall natürlich nicht, aber der wesentliche Vorteil von QEmu ist, dass er auch Windows 95 unterstützt. Wet läuft ursprünglich nur auf Windows 95 A-Versionen (kein Windows 95B, C, bla bla). In einem solchen Windows 95 lässt sich Wet dann ohne weitere Anpassungen verwenden - mit Videos.

    Hat natürlich einen Haken, für die Einrichtung von QEmu und auch bis Windows 95 läuft, muss man ein wenig herumprobieren.

  • #29

    Tuffi85 (Montag, 15 August 2016 23:09)

    Ich habe das Problem, dass ich im Level 3 Housten nicht frei bekomme! Hat jemand schon was rausgefunden?

  • #28

    Runkie (Dienstag, 10 Mai 2016 22:05)

    Hallo,
    habe das Spiel erfolgreich zum laufen gebracht, nun jedoch folgende Probleme.
    Bekomme im 2. Teil keine Bewerbungen von männlichen Darstellern, egal welche Variante ich bei der Stellenanzeige wähle.
    Dazu kommt, das ich Darsteller nicht auf Filme verpflichten kann.
    Die Probleme hatte ich hier schon mal gelesen. Können die Probleme behoben werden? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • #27

    curn (Sonntag, 06 März 2016 00:00)

    Geil

  • #26

    Rüdiger (Sonntag, 28 Februar 2016 18:26)

    Ixh habe das Problem , das ixh in der 2. Kampanie meine Filme weder verkaufen noch vermarkten kann . klicke ich auf ok . kommt bei mir eine Fehlermeldung das er die Datei Pool_class oder so ähnlich nicht öffnen kann . Der Film ist dann aber auch weg . also ich kann ihn dann danach nicht mer neu verkaufen oder vermakten . Ich kann zwar weiterspielen , bekomme aber weder das Geld oder es kommen auch keine Nachfragen . Vileicht kann mir da einer weiterhelfen .

    Gruß Rüdiger

  • #25

    stef (Montag, 22 Februar 2016 23:18)

    Hi, ich habe mal ne Frage. Habe seit langem mal wieder WET gefunden und mit den Tips läuft es auch. Nur leider bekomme ich die Videos nicht ausgeschalten und das Spiel hängt sich somit jedes mal auf, wenn ich etwas mache wo es Videos gibt. Kann mir jemand helfen bitte?

    Lg

  • #24

    tobi (Samstag, 06 Februar 2016 01:40)



  • #23

    DDC (Sonntag, 18 Oktober 2015 00:10)

    Mit K-lite laufen die Videos. Aber nach den Videos das Bild von dem Spiel ausfallen... =S

  • #22

    Alex (Freitag, 25 September 2015 18:09)

    ich hab auf Windows 10 das Spiel zum laufen bekommen mit der Anleitung im Video aber ich hab leider auch keinen Mauszeiger und nur ab und zu mal den Kontostand der immer unten im Bild steht.

  • #21

    Chris (Freitag, 25 September 2015 14:08)

    Wenn ich das Spiel auf Windows 8.1 starte dann minimiertsich das Fenster nach 2-3sec wieder und wenn ich es wieder maximiere dann bleibt es schwarz und geht immer wieder zu

  • #20

    nakiye (Donnerstag, 03 September 2015 13:47)

    alles super gefunzt, leider hab ich auch keinen mauszeiger unter windows 10. hat irgendwer eine lösung für das problem?!?

  • #19

    Tom (Samstag, 29 August 2015 12:45)

    Hab auch ein Problem und Zwar in der 2.Stufe wo ich filme drehen kann, geht eigentlich alles super. Nur wenn ich Darsteller einteilen will damit ich einen Film drehen kann geht dass nicht kann keine film anklicken und die Darsteller einteilen: Habe genügend Darsteller 5-6 Männliche und Weibliche, aber es geht nicht

  • #18

    yookee (Donnerstag, 14 Mai 2015 21:07)

    I have no cursor in game. Can anyone help with this problem?

  • #17

    Ben (Freitag, 01 Mai 2015 23:55)

    Hallo,

    Habe das ganze so gemacht. Konnte auch wunderbar spielen. Jedoch beim Speichern tritt ein Fehler auf

    "Datei konnte nicht geöffnet werden"

    Ich kann dann zwar noch weiter spielen aber später wenn ich den Spielstand Laden will bekomme ich die selbe Fehlermeldung und vorbei ist es mit spielen, das ganze Spiel hängt sich auf

    Wer kann mir helfen.

  • #16

    Alanna (Donnerstag, 15 Januar 2015 06:25)

    Wo kann ich das Spiel kaufen(downloaden)

  • #15

    Alex (Samstag, 08 November 2014 22:41)

    Hi hi,

    also ich bekomme das spiel zum laufen, aber leider flackert der bildschirm sehr stark und die texte in den buttons sind zu lang und man sieht sie nur teilweise :(

    jemand ne idee?

    kompliment an deine hp...echt klasse von dir

  • #14

    Snorri (Montag, 22 September 2014 17:58)

    spielt läuft soweit ganz gut nur fehlt bei mir der cursor und die komplette schrift mit dem kontostand, datum und zeit etc : gibt es da eine lösung ? Mfg

  • #13

    Michael (Sonntag, 14 September 2014 15:01)

    Ich kann alles so installieren, aber leider nicht die Viedeos deaktivieren. Es gibt dafür KEINEN Button in den Einstellungen(Koffer)

    Kann jemand helfen ?

  • #12

    GerdJan (Sonntag, 03 August 2014 12:54)

    In my version of the game I have no mouse-cursor and in the list of equipment and sex toys (in your hotelroom) nothing shows up... PLaying it on a win 8.1 PC thanks to the movie on youtube. Can anyone help me ?? Thank you!

  • #11

    TNT (Samstag, 07 Juni 2014 02:26)

    Kann man den Ordner am Anfang ("WET") auch auf einem anderen Laufwerk (z.B. "D") und/oder Unterordner erstellen?
    Denn ich habe es unter D:\Spiele\WET erstellt, dann da rein kopiert, das gemacht, was oben im Video beschrieben steht und dennoch einen schwarzen Bildschirm mit Fehlermeldung...

  • #10

    vega e7 (Donnerstag, 06 März 2014 07:52)

    Habe bemerkt das in den Spielständen, die mit dem englischen Timefix gespeichert wurden, die Wochentage auch auf englisch gespeichert werden. Wenn man mit der eigenen deutschen version diese Spielstände lädt, werden auch die englischen Wochentage geladen. Bei einem neuen Spielanfang ist alles normal auf deutsch. Um das zu beheben kann man den Spielstand mit dem Hexeditor öffnen und die Wochentage einfach übersetzen.

  • #9

    vega e7 (Sonntag, 02 März 2014 14:04)

    Is ja logisch das bas AOB nicht im timefix gefunden wird da der ja wie der name schon sagt gefixt ist! Wenn du das AOB in der wet.exe gefunden hast und es jetzt nicht geht hast du das falsche Byte verändert oder einfach nicht gespeichert. Versuchs noch mal wie weiter oben beschrieben. Wenn das AOB jetzt nicht mehr gefunden wird lösche die wet.exe. kopiere wet.ex_ und benenne die Kopie in wet_timefix_ger.exe um und führe an der neuen exe noch mal meine anleitung durch. Mach dabei alles so wie ich es beschrieben habe. Dann sollte es gehen. Achso, die englische timefix exe brauchst du nicht mehr ausführen.

  • #8

    flaky86 (Samstag, 01 März 2014 11:29)

    also in der timefix exe hat er die zeile nich gefunden in der normal schon hab ich so geändert aber is immernoch auf englisch bzw wenn ich ohne die timefix starte schneller als normal

  • #7

    vega e7 (Samstag, 01 März 2014 10:19)

    1. http://www.pendriveapps.com/hxd-portable-hex-editor/ runterladen
    2. WET.exe damit öffnen
    3. Search -> Find
    4.a Search for: 6A 00 6A 01 6A 01 50
    4.b Datatyp: Hex-values
    4.c Search direction: All
    5. OK
    6. in 6A 00 6A 30 6A 01 50 ändern (nur die 01 zu 30 beim 4. Byte - ein Byte sind immer zwei Hexzahlen zusammen zb. 6A ist ein Byte)
    7. die 30 ist jetzt rot da hier die Änderung vorgenommen wurde
    8. Speichern

    Wenns so nich gehen sollte lad mal bitte deine exe irgendwo hoch damit ich sie mir mal anschauen kann...

  • #6

    flaky86 (Samstag, 01 März 2014 00:01)

    ich seh da nich durch bei mir sind die zeilen fast doppelt so lang und wenn ich die reie suche findet er sie nich vll hätte ich dazu sagen sollen das ich sowas noch nie gemacht habe ^^

  • #5

    vega e7 (Freitag, 28 Februar 2014 14:25)

    Tja... wer hat aufgepasst und den Fehler gefunden?? :D

    6A 00 6A 01 6A 01 50 und das 4. Byte in 30 ändern...

  • #4

    vega e7 (Freitag, 28 Februar 2014 14:21)

    Hier mal die Aufschlüsselung vom Code in ASM (vielleicht wird's dann verständlicher):

    85 C0 - test eax,eax -> (Logischer Vergleich vom Register eax)
    74 36 - je 0x36 -> (Springe 36 Byte weiter wenns gleich ist)
    6A 00 - push 00 -> (Schreibe 00 in den StackPointer (esp))
    6A 01 - push 01 -> (Schreibe 01 in den StackPointer (esp)) => Hier wird die 01 in 30 für den Timefix geändert!!
    6A 01 - push 01 -> (Schreibe 01 in den StackPointer (esp))
    50 - push eax -> (Schreibe eax in den StackPointer (esp))
    2E FF 15 E8B34800 - call cs:[USER32.SetTimer] -> (Führe Prozedur USER32.SetTimer aus und springe danach wieder her

    wir sehen also das sich nur je 0x36 und call cs:[USER32.SetTimer] von den Versionen her unterscheiden könnte. Versuch also mal 6A 00 01 6A 01 50 und änderte das 3. Byte in 30.

    greez vom Vega e7

  • #3

    Flaky86 (Donnerstag, 27 Februar 2014 22:14)

    Hi bei mir läuft es soweit nur das mit dem timepatch bekomm ich nich hin wenn ich die datei mit dem hexeditor öffne habe ich diese zeilen nicht wenn ich die suche sagt er mir die gibt es nicht kann mir bitte jemand helfen?