Anno 1701 + Add-on: Der Fluch des Drachen / Anno 1701 A.D.

Jahr:                               2006

 

Genre:                            Strategie

 

Entwickler:                      Related Designs Software

 

Publisher:                       Sunflowers

 

Betriebssystem:             Windows 2000 / XP

Anno 1701 auf Windows 8 + Windows 7 + Windows Vista spielen:

Falls das Spiel Anno 1701 nicht startet oder die Fehlermeldung: "Die Kopierschutz-Systemtreiber sind auf diesem System nicht installiert. Bitte führen sie die Datei Support\Drv.exe auf ihrer CD/DVD aus, um die Treiber zu installieren." erscheint, müsst ihr die im Video beschriebenen Einstellungen vornehmen.

 

Damit könnt ihr Anno 1701 auch auf aktuellen Betriebssystemen (wie Windows 8, Windows 7 und Windows Vista) spielen. Das Spiel läuft auf 32-Bit und 64 Bit Betriebssystemen.

 

1.)

Zunächst müsst ihr den passenden Kopierschutz Treiber für euer Betriebssystem herunterladen. Achtet hierbei darauf, dass ihr den richtigen Treiber (32-Bit oder 64-Bit Version) auswählt. Danach installiert ihr den Treiber. Beachtet hierbei, dass der Treiber als Administrator installiert werden muss! Sollte das nicht automatisch erfolgen, klickt ihr rechts auf die Datei zum Treiber und wählt "als Administrator ausführen" aus.

 

2.)

Als nächstes startet ihr den Download des Patches auf die aktuellste Version 1.04 (siehe Link).

 

3.)

Nun könnt ihr das Spiel wie im Video beschrieben installieren.

 

4.)

Nach dem Abschluss der Installation des Spiels, startet ihr die Installation des Patches auf die Version 1.04. Jetzt könnt ihr das Spiel starten.

Add-on zu Anno 1701: Der Fluch des Drachen auf Windows 8 + Windows 7 + Windows Vista installieren bzw. spielen:

Das Add-on zu Anno 1701: Der Fluch das Drachen funktioniert ebenfalls auf Windows 8, 7 sowie Windows Vista (egal ob 32-Bit oder 64-Bit Betriebssystem).

 

Ihr müsst bei der Installation jedoch folgendes beachten:

 

Installiert zuerst Anno 1701 und danach das Add-on. Erst nachdem ihr die Installation des Spiels sowie des Add-on's abgeschlossen habt, dürft ihr den Patch auf die Version 1.04 installieren!

 

Vielen Dank für den Hinweis an DK! (Eintrag #16 vom 24.01.2015)

Funktioniert auf nachfolgenden Systemen:

System

funktioniert 

Windows XP 

Ja 

Windows Vista (32-Bit) 

Ja (siehe Video) 

Windows Vista (64-Bit) 

Ja (siehe Video)           

Windows 7 (32-Bit)

Ja (siehe Video)

Windows 7 (64-Bit)

Ja (siehe Video)

Windows 8 (32-Bit)

Ja (siehe Video)

Windows 8 (64-Bit)

Ja (siehe Video) 


Spiel verfügbar über:

Bilder / Screenshots:

Patches:

Link zum Treiber - Bitte vor der Installation des Spiels downloaden und als Admin ausführen

Tipps:

Cheats:

Um den Cheat-Modus zu aktivieren, müsst ihr im Spiel auf euer Kontor klicken und den Namen der Siedlung in einen der unten genannten Cheats ändern und die Änderung mit [Enter] bestätigen. Anschließend könnt ihr der Siedlung wieder den ursprünglichen Namen geben.

     

Folgende Cheats lassen sich bei Anno 1701 aktivieren:

Cheat / Name der Siedlung Ergebnis                   
BonanzaCreek + 100.000 Gold
SiliconValley                             alle Forschungen freischalten
Linlithgow maximales Werkzeug
ParadiseCity maximale Gebrauchswaren


Sonstiges:

Kommentare / Comments:

Kommentare: 82 (Diskussion geschlossen)
  • #82

    Marcus (Donnerstag, 14 März 2024 20:54)

    Hat selbst heute noch funktioniert. Vielen Dank!!!

  • #81

    Jeannette (Mittwoch, 14 Februar 2024 14:35)

    Vielen Dank für das ausführliche Video. Leider funktioniert das nicht. Beim Betreiber steht....wird nicht unterstützt. Die Seite zum Herunterladen öffnet sich also nicht. Schade.

  • #80

    GDPC (Mittwoch, 24 Januar 2024 20:09)

    Hallo Daniel,

    vielen Dank, es freut mich sehr, dass es bei Dir geklappt hat!
    Und natürlich auch großen Dank für Deine Spende!!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg für Anno 2070 :)

    Viele Grüße

    Lars / GameDoctorPC

  • #79

    Daniel (Dienstag, 23 Januar 2024 07:00)

    Sevus lieber GameDoc,
    hier mal ein PC Opi Daniel(51), Vielen lieben Dank für Diese, Deine Seite! So ordendlich und Übersichtlicht! Deine Videos sind super erklärt und alles hat genauso geklappt wie erklärt. Da nun der Adobe Flash nixht mehr geht war der kleine manko das mit der seite wo ich den Treiber bekomme trotzdem nach einiger zeit möglich. Ich komme wieder für Anno 2070, den ich auf Win10 haben möchte und auf Win7. Ich wede mich erkenntlich zeigen, hoffe es klappt mit der Spende. Grüße Daniel

  • #78

    Ingo (Samstag, 26 August 2023 20:47)

    Als Fan von 1701... Danke!!!!

    Danke, Danke!

  • #77

    Jakob U (Samstag, 18 März 2023 12:52)

    Super. ich bin schonmal weiter gekommen. allerdings bekomme ich nun die Fehlermeldung, dss ich die Original CD einlegen soll. die ist aber drin. was kann ich da tun? :)

  • #76

    satmat (Donnerstag, 05 Januar 2023 16:43)

    Danke! es läuft wieder!

  • #75

    Birgit (Donnerstag, 07 Oktober 2021 12:40)

    Danke, endlich kann ich das tolle Spiel wieder spielen �

  • #74

    Regge (Donnerstag, 18 Juni 2020 19:08)

    Eines Tages lief es auf Win7 nicht mehr. Einfach so. Ich war am Boden zerstört.
    Jetzt finde ich das hier (warum auch immer erst jetzt), probiere es aus und es funktioniert.
    Ich kann mein Glück kaum fassen und bin dir sehr dankbar! :)

  • #73

    gg (Samstag, 25 April 2020 15:03)

    VIELEN DANK!! *-* Es funktioniert endlich wieder. Sogar auf W10.

  • #72

    Wolfgang (Donnerstag, 16 April 2020 16:02)

    Wahnsinn, endlich läuft es so, wie ich es mir vorstellte.
    Vielen Dank, guter Freund.

  • #71

    عامر (Mittwoch, 08 April 2020 12:59)

    1701

  • #70

    Saskia (Samstag, 21 Dezember 2019 17:18)

    Moin
    nach der vollständigen Installation des Patches und des Spiels, sagt er nun, das ich nicht mehr eine originale CD-ROM habe.. und startet daher nicht. was kann ich da nun machen?

  • #69

    Stephan (Sonntag, 08 Dezember 2019 16:16)

    Hallo
    bekomme leider die Datei TagesSetup_x64.exe nicht gestartet. Es kommt immer nur der Fehler:
    TAGES-Treiber
    Vorgang kann nichtn fortgesetzt werden (Fehler 193)
    Wird immer "Als Administrator ausführen" aufgerufen.
    Mein System:
    Windows 10 Pro Version 1909 64Bit
    Bei den Versionen 1703 und 1709 hat es noch geklappt.

    Ich hoffe Du kanst mier Helfen

  • #68

    Mupfel (Freitag, 26 April 2019 13:25)

    Unglaublich dass es Leute gibt die sowas einfach so hochladen, vielen Dank!

  • #67

    suroni@gmx.de (Sonntag, 07 Oktober 2018 14:33)

    Hast Du zufällig auch Tips für die Instalation und das Laufen von Anno 1701 auf windows 10 ?????

  • #66

    Gabe (Sonntag, 08 April 2018 22:05)

    Hi, ich habe ein Problem, mein Laptop lädt sowohl die CD von Anno 1503 als auch Anno 1701 nicht mehr, die ich damals offiziell gekauft habe. Was kann ich hier tun?

  • #65

    Sebastian (Samstag, 12 August 2017 14:22)

    Also....ich habe jetzt seit Tagen alles mögliche probiert und das einzige was wirklich hilft, ist die Anno1701.exe im Installationsverzeichnis durch einen "no CD"-Crack zu ersetzen. Einfach mal googlen, da findet man alles weitere... Hier auf der Seite bin ich fündig geworden: https://megagames.com/fixes/anno-1701-2

  • #64

    colasun (Samstag, 24 Juni 2017 23:13)

    Habe Windows 8 und die Meldung 'Error 577 - Treiberkopien konnten nicht installiert werden' (sinngemäß) bekommen. Sehr ärgerlich. Bin beim googlen hierauf gestoßen und habe mich akribisch an das Video gehalten. Jeder Schritt super erklärt! Habe den Treiber und den Patch über die Links oben heruntergeladen und installiert, so wie im Video erklärt. Jetzt funktioniert das Spiel wieder! Vielen Dank!

  • #63

    Aralon (Sonntag, 28 Mai 2017 17:04)

    Hi,
    ich wollte nur mal kund tun, das es bei mir auf Win10 64bit läuft. Da der Link zum Patch nicht mehr funktioniert, hier einer der es tut.
    http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/download/46529/ANNO_1701/Patch_104.html
    oder nach dem Patchnamen googeln ;-)

  • #62

    Drummer (Freitag, 17 März 2017 21:02)

    Hallo, habe gerade alles ausgeführt. Allerdings erkennt mein Laptop nun nicht mal mehr die Original-CD-ROM.

  • #61

    Tropicflower (Dienstag, 14 März 2017 20:41)

    Hallo!
    Ich würde gerne ein MP-Game starten, allerdings erscheint immer die Meldung " Unterschiedliche Versionen".
    Wir nutzen eine CD ( aus 2006) und eine Downloadversion (Amazon/2017).
    Firewall haben wir ausgeschaltet, beide das Spiel als Admin gestartet und natürlich die aktuellste Version des Patches installiert.
    An dieser Stelle danke, hätte ohne Sie auch nicht funktioniert, da beide Win 10.
    Noch irgendeine Idee?

    Vielen Dank

  • #60

    Bettina (Montag, 23 Januar 2017 11:44)

    Hallo, habe gerade alles ausgeführt. Allerdings erkennt mein Laptop nun nicht mal mehr die Original-CD-ROM.

  • #59

    Jakob (Freitag, 16 Dezember 2016 16:18)

    Geht es so auch bei windows 10?

  • #58

    Tommy (Montag, 17 Oktober 2016 18:55)

    Hallo! Möchte mal Danke sagen für eure mühe! Vor allem bei den Meisten Funktioniert es ja auch. Nur leider bei mir nicht. Wenn ich das Spiel starte kommt nach kurzer Zeit ein kleines Fenster mit lauter Chinesischen Zeichen und APILOADER Entrypoint not found! Schade hätte mich echt gefreut wieder Spielen zu können. LG.

  • #57

    yuki (Sonntag, 09 Oktober 2016 21:41)

    ich kann den patch nicht runterladen.... auch nicht von der seite direkt(ubidoft)
    scheint wohl nicht mehr zu gehen

  • #56

    Marko (Donnerstag, 06 Oktober 2016 10:46)

    Habe alles wie im Video gemacht, jetzt kommt die Seriennummereingabe und dort sagt mir das Spiel jedesmal Falsche Seriennummer. Obwohl originial Spiel mit Key! Was kann den hier falsch sein? Bitte im eine kliene Hilfe, wenn möglich. DANKE

  • #55

    Petl (Dienstag, 02 August 2016 19:34)

    Habe windows 7, ich kann den Patch nicht runterladen, es kommt immer wieder ein Netzwerkfehler

  • #54

    Ben (Donnerstag, 21 Juli 2016 17:25)

    Ja es geht auch auf Windows 10.

  • #53

    Péter (Samstag, 25 Juni 2016 19:11)

    will it also work on windows 10?
    Sollte es auch tun mit windows 10?*
    *entschuldingung für meine slechte Deutsch.

  • #52

    TS (Samstag, 30 April 2016 14:27)

    Habe mich ans Video gehalten, bekomme die Fehlermeldung
    "(APILOADER) - Entrypoint [viele Asiatische Schriftzeichen] not found!"

  • #51

    Thomas (Sonntag, 14 Februar 2016 17:20)

    Vilen Dank super erklärt und super geklappt!

  • #50

    Jörg (Freitag, 22 Januar 2016 21:04)

    Vielen Dank, sehr gut verständlich... hat super geklappt

  • #49

    Dirk (Samstag, 16 Januar 2016 17:04)

    kann denn treiber nicht runterlader. weis nicht weiter

  • #48

    Colssar (Mittwoch, 13 Januar 2016 15:49)

    Ja und zwar ich habe alles herundergeladen den treiber und patch
    Treiber installiert und Anno mit der CD gestartet ( Windows 8 ) doch dann kommt bei mir diese Fehlermeldung

    Beim Ausführen ist ein Fehler(-5009 : 0x8002802b) aufgetreten.
    Stelen sie sicger das vorherige Setups abgeschlossen sind und alle anderen Andwendunden geschlossen sind.

    Ich habe alles geschlossen den PC mehrmals neugestartet doch das kommt immer wieder kann mir da einer helfen ?

  • #47

    Thomas (Mittwoch, 23 Dezember 2015 15:41)

    Hallo,

    klasse Arbeit. Keine Probleme mit Win 8.1, 64 bit.

    Mfg

  • #46

    Brilli (Montag, 21 Dezember 2015 23:17)

    Vielen Dank Anno 1701 läuft super auf Win 7.

  • #45

    Albert (Freitag, 11 Dezember 2015 21:03)

    Innstallation von Patch 1.04 von Anno 1701 stets fehlgeschlagen. Wieso das?
    habe Win 7.

  • #44

    Andreas (Mittwoch, 09 Dezember 2015 21:38)

    Vielen Dank für die super Beschreibung!!! Anno läuft wieder problemlos. Hätte mal schon früher deine Seite finden sollen...
    PS: Schönes Design mit BL-Manager 92 :-)

  • #43

    robert (Sonntag, 06 Dezember 2015 14:02)

    Alles wie im Video ausgeführt beim Starten erscheint leider Direct 3d konnte nicht installiert werden.
    was nun?

  • #42

    kilian (Sonntag, 29 November 2015 16:12)

    Ich kann den Treiber nicht runterladen ??? Fehler 32 ?? was tun

  • #41

    Gabriela (Samstag, 21 November 2015 12:13)

    Ich bin hellauf begeistert, das Video war toll gemacht, alles funktioniert, tausend Dank! Und der Akzent hat beim zuhören auch Spaß gemacht ;D

  • #40

    Warhèád (Sonntag, 08 November 2015 13:16)

    Vielen lieben Dank für die Mühe die Du dir hier gemacht hast. Dank deiner Beschreibung funktioniert der Classiker wieder. Gut das es noch Leute wie dich gibt!

  • #39

    klausi (Samstag, 31 Oktober 2015 13:49)

    Echt super deine Beschreibung es hat gut geklappt und bin happy ich kann jetzt wieder 1701 spielen.
    deine Beschreibung ist Empfehlungswert.

  • #38

    Luis (Dienstag, 27 Oktober 2015 11:21)

    Erstmal vielen Dankd für deine Anleitung.
    Aber lauft das mit den beschriebenen Treibern dannauch auf windows 10?
    Bitte schnelle Antwort:)

  • #37

    Problemman (Mittwoch, 21 Oktober 2015 14:10)

    APILOADER not found? Was machen?

  • #36

    Simon (Donnerstag, 15 Oktober 2015 17:07)

    Bei mir kommt wen ich das Spiel öffnen will bitte original CD einlegen aber die ist ja drin was muss ich tun?

  • #35

    Isabel (Donnerstag, 24 September 2015 11:32)

    Hallo,

    vielen Dank für diese Erklärung, dass es so simpel ist hätte ich nie Gedacht. Einfach weil ich ncht die geringste Ahnung habe. Ich freu mich aber das ich das Spiel trotzdem spielen kann ich hatte mich schon etwas geärgert das es nicht mehr gehen soll.
    Also noch mal vilene Dank
    LG Isabel

  • #34

    Platty (Dienstag, 01 September 2015 21:37)

    Hallo
    Wollt nur sagen das Anno 1701 nach dieser super Anleitung auch auf Windows 10 ohne Probleme funktioniert. Mach weiter so damit die Klassiker nicht aussterben.

    Vielen Dank für sie Hilfe

  • #33

    Dieter (Mittwoch, 26 August 2015 14:30)

    Guten Tag!
    Die Installation war erfolgreich auf win 8.1, das Spiel läuft die Maus reagiert, aber leider ist kein Mauszeiger zu sehen? Macht leider das Spiel unspielbar.
    Vielen Dank für die Mühe