Die Siedler II 2 - Die nächste Generation

Jahr:                               2006

 

Genre:                            Strategie

 

Entwickler:                     Blue Byte

 

Publisher:                      Ubisoft

 

Betriebssystem:           Windows XP / 2000

Die Siedler II 2 - Die nächste Generation auf Windows 8 + 7 + Vista + XP spielen (32-Bit + 64-Bit Betriebssysteme):

Das Spiel "Die Siedler II - Die nächste Generation" läuft auf allen 32-Bit sowie 64-Bit Versionen der aktuellen Betriebssysteme, z. B. Windows 8, 7, Vista oder auch auf Windows XP. Nach der Installation des Spiels müsst ihr jedoch zunächst den aktuellsten Patch installieren.

 

Hier noch einmal die Schritte, wie im Video beschrieben:

 

1.) Installation des Spiels als Administrator (Rechtsklick auf die Setup.exe -> als Administrator ausführen).

 

2.) Nach der Installation ladet ihr euch den aktuellsten Patch 11757 zum Spiel herunter (Link 1). Den Link findet ihr im Abschnitt Patches.

 

Falls der erste Link nicht funktionieren sollte, könnt ihr den 2. Link nutzen. Hier muss der Patch jedoch erst noch entpackt werden.  Ich nutze hierfür immer WinRAR. Solltet ihr WinRAR noch nicht installiert haben, könnt ihr es hier herunterladen. Ebenfalls findet ihr hier auch ein kurzes Tutorial zum Programm.

 

3.) Jetzt führt ihr den Patch als Administrator aus. Hinweis: Falls ihr das Add-On Wikinger installiert habt, benötigt ihr den Patch nicht mehr. Der aktuelle Patch ist in dem Add-On "Wikinger" bereits enthalten.

 

4.) Jetzt könnt ihr das Spiel als Administrator starten.

 

5.) Falls ihr das Spiel mit Windows 8 spielt, müsst ihr, nachdem ihr die Kampagne oder ein freies Spiel gestartet habt, sofort das "Spielmenü" öffnen. Jetzt wechselt ihr auf den Reiter "Eingabeeinstellungen". Hier stellt ihr die "Freie Kamera" auf "invertiert" um. Wenn ihr diese Einstellung nicht vornehmt, stürzt das Spiel nach kurzer Zeit ab.

 

Die Siedler II 2 - Die nächste Generation startet nicht bzw. springt nach dem Start zurück auf dem Desktop

Beim Testen des Spieles hatte ich bei Windows 7 (32-Bit) das Problem, dass das Spiel nach dem Start sofort zum Desktop zurückgesprungen ist. Es wurde zuvor nur kurz oben links im Bildschirm ein Fenster geöffnet. In der Taskleiste wurde noch der Reiter zum Spiel angezeigt.


Wenn das bei euch ebenfalls auftritt, müsst ihr auf den Reiter "Die Siedler 2" in der Taskleiste unten links klicken und danach die linke Maustaste schnell hintereinander klicken. Jetzt schaltet der Bildschirm um und springt wieder zum Desktop zurück. Nach dem 4. oder 5. Versuch startet das Spiel jedoch und könnt es ohne Probleme spielen. Bei mir hat das bis jetzt immer funktionert.

Funktioniert auf nachfolgenden Systemen

System funktioniert                      
Windows XP Ja (siehe Video) 
Windows Vista (32-Bit) Ja (siehe Video) 
Windows Vista (64-Bit) Ja (siehe Video) 
Windows 7 (32-Bit) Ja (siehe Video) 
Windows 7 (64-Bit) Ja (siehe Video) 
Windows 8 (32-Bit) Ja (siehe Video) 
Windows 8 (64-Bit) Ja (siehe Video) 

 

Spiel verfügbar über:

Bilder / Screenshots:

Patches:

Tipps:

Cheats:

Sonstiges:

Kommentare / Comments:

Kommentare: 2
  • #2

    DFG (Sonntag, 24 Juli 2016 00:08)

    Wenn ich denn Patch installiert habe. Kommt dann die selbe Fehlermeldung wieder.
    "Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.
    Dieses Programm kann nicht gestartet werden (8016)."
    Was kann ich da gegen machen?
    MfG DFG

  • #1

    Mathias (Samstag, 26 März 2016)

    Hallo und danke für deine Hilfe aber wenn ich das so machen wie du schreibst, kommt bei mir immer nachfolgende Fehlermeldung:

    S2DNG.exe Systemfehler


    Das Programm kann nicht gestartet werden, da d3dx9_29.dll auf dem Computer fehlt. Intallieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

    Was kann ich tun? Ich habe Windows 10