Dungeon Keeper 2

Jahr:                               1999

 

Genre:                            Strategie

 

Entwickler:                     Bullfrog

 

Publisher:                      Electronic Arts

 

Betriebssystem:           Windows 95 / 98

Dungeon Keeper 2 auf Windows XP + Vista + 7:

wichtige Hinweise:

 

Funktioniert auf nachfolgenden Systemen:

Windows XP:                        Ja (mit Patch)

 

Windows Vista (32-Bit):     Ja (mit Patch)

 

Windows Vista (64-Bit):     Ja (mit Patch)

 

Windows 7 (32-Bit):            Ja (mit Patch)

 

Windows 7 (64-Bit):            Ja (mit Patch)

 

Windows 8 (32-Bit):            noch nicht getestet

 

Windows 8 (64-Bit):            noch nicht getestet

 

Spiel verfügbar über:

Bilder / Screenshots:

Patches:

Patch auf Version 1.7
Patch von Version 1.3 (Standard Version der Erstausgabe des Spiels) auf Version 1.7
dk2_v170de.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 28.3 MB

Download Patch auf Version 1.7 (Da bei vielen das entpacken nicht funktioniert, habe ich diesen Link für den Patch auf die Version 1.7 neu eingestellt, ein entpacken ist hier nicht mehr erforderlich)

Link zum Patch 1.8 Patch von Version 1.7 auf Version 1.8 (Bitte unbedingt zuerst Patch auf Version 1.7 ausführen)

Tipps:

Cheats:

Sonstiges:

Kommentare / Comments:

Kommentare: 17
  • #17

    Shark13 (Mittwoch, 28 Dezember 2022 11:53)

    Super�
    Win 7 prof 64 Bit
    Läuft
    Immspiel,die grafikmoptionen durchführen- läuft stabil�

  • #16

    Geht dich nicht an (Sonntag, 22 Juli 2018 22:51)

    Cool,
    1,5 Stunden meiner Zeit mit diesem scheiß verschwendet alles so wie im Video gemacht und dann sogar zur Sicherheit alles wiederholt und ich sehe bis auf das Menü oder das Grund Layout im spiel(also zb. Mini Karte und so) nichts.
    Nicht aus probieren, mit Windows 7 klappt es jedenfalls nicht, scheine ja nicht der einzige mit Problemen zu sein.

  • #15

    MrC (Mittwoch, 21 Februar 2018 18:27)

    Hi,
    echt cool, danke für die Anleitung.

    Unter Windows 10 hat es so leider nicht sofort geklappt, aber ich habe es mit folgendem Trick hinbekommen (auf den Trick bin ich durch diesen Artikel hier gekommen https://www.play-old-pc-games.com/2014/06/17/dungeon-keeper-2/):

    1) Der Anleitung gefolgt, bis Patch 1.7 installiert war.

    2) Den Patch 1.8 in einen beliebigen Ordner installieren.
    3) Im Installationsordner (z.B. C:\Program Files (x86)\Bullfrog\Dungeon Keeper 2) müssen alle Datein gelöscht werden, bis auf folgende AUSNAHMEN:
    -Die Ordner (und deren Inhalte) bleiben erhalten.
    -UNINST.dll
    -Uninst.isu
    -WEANETR.dll
    diese Dateien ebenalls NICHT löschen.

    4) Alles, was zuvor bei der Installation von Patch 1.8 in den seperaten Ordner kopiert wurde muss nun nur noch in den Installationordner gepackt werden.

    5) Die Kompatibilitätseinstellungen unter Windows 10:
    Windwos XP Service Pack 3
    In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen
    Vollbildoptimierung deaktivieren
    Programm als Administrator ausführen
    - das alles bekommt ein Häckchen.

    ___________________________________________

    Als Alternative könnte man vermutlich auch die Installation wie hier beschrieen ausführen und dann ein paar einzelne Dateien löschen (nämlich die, die bei dem Patch 1.8 nicht überschrieben werden).
    Das müsste auch funktionieren. Und man kann das leicht überprüfen, indem man den Patch 1.8 in einen seperaten Ordner installiert und den Inhalt dann mit dem auf 1.8 gepatchten Installationsverzeichnis vergleicht.

  • #14

    5EyedSkull (Sonntag, 20 November 2016 19:39)

    Heyo, ich hab mir beide Patches heruntergeladen. Bei der Installation von Patch 1.7 wurde mir folgendes angezeigt: " Old File not found. However, a File of the same Name was found. No Update done since file contents dont match". Hast du eine Idee was da los ist?

  • #13

    slipi (Dienstag, 15 November 2016 14:34)

    Geil, tausend Dank, endlich kann ich das Game wieder auf win10 spielen!!

    Daumen Hoch!

  • #12

    Alex K (Dienstag, 15 November 2016 13:08)

    geil. hab win 10 und funktioniert mit 1.8 patch und win xp SP3 kompabilität :D

  • #11

    Haendlmaier (Freitag, 11 Dezember 2015 19:41)

    Hallo,

    ich habe es nach Anleitung gemacht und es kommt bei mir folgende Meldung:

    DKII.exe funktioniert nich mehr

    Was habe ich falsch gemacht?

  • #10

    Schwarzer Engel (Montag, 12 Oktober 2015 21:26)

    Hi. Der Link zum Patch 1.8 funktioniert bei mir nicht.

  • #9

    Ich eben (Samstag, 02 Mai 2015 11:05)

    Bitte bitte bring ein Patch für Windows 8 raus

  • #8

    Patrick (Samstag, 21 Februar 2015 08:40)

    Danke fürs video, gut geworden, aber wie schon angesprochen auch bei mir der Bildschirm voller schwarzer Pixel, nicht spielbar.

  • #7

    holger (Dienstag, 08 Juli 2014 20:32)

    hallo ich habe eine frage wie kriege ich das hin wenn ich eine englische version habe das ich die auf deutsch kriege

  • #6

    GDPC (Samstag, 17 Mai 2014 13:07)

    Das das enpacken bei vielen Probleme bereitet hat, habe ich einen neuen Link zum Download des Patches auf die Version 1.7 eingestellt. Bei diesem Download entfällt das entapcken :)
    Viele Grüße
    GDPC / Lars

  • #5

    GDPC (Samstag, 17 Mai 2014 12:57)

    Hallo,

    nutzt Du zum entpacken WinRAR? Wenn ja, hast Du WinRAR als Administrator gestartet? Es gibt eine Version von WinRAR für 32-Bit + 64-Bit Betriebssysteme, hast Du die richtige Version installiert?

  • #4

    Katrin (Mittwoch, 07 Mai 2014 16:07)

    Hi,
    dein video ist mega gut! allerdings bekomme ich beim entpacken direkt folgende fehlermeldung:

    ! C:\Users\Katrin.Wolfering\Downloads\dk2_v170de.rar: Konnte C:\Program Files\bullfrog\dungeonkeeperII\dk2_v170de\Dk2Update130to170_German.exe nicht erstellen.
    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    ! C:\Users\Katrin.Wolfering\Downloads\dk2_v170de.rar: Konnte C:\Program Files\bullfrog\dungeonkeeperII\dk2_v170de\Dk2Update130to170_German.txt nicht erstellen.
    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    ! C:\Users\Katrin.Wolfering\Downloads\dk2_v170de.rar: Konnte das Verzeichnis C:\Program Files\bullfrog\dungeonkeeperII\dk2_v170de nicht erstellen.
    Zugriff verweigert

    und beim installieren (wenn ich es nach dem entpacken in das verzeichnis verschoben hab) können alte dateien nicht gefunden werden.

    kannst du mir vielleicht weiterhelfen?

    MfG,
    Katrin

  • #3

    Jinxs (Montag, 07 April 2014 13:52)

    Hallo, ja gutes Video, habe auch alles genau nach Anleitung gemacht - auch im Spiel selbst die grafischen Einstellungen ganz runter, aber auch bei mir nach wie vor schwarze große Pixelflecken - spielen nicht möglich ... :-( Laptop Medion E6217

  • #2

    erlinga (Mittwoch, 02 April 2014 22:22)

    Sehr gutes Video und wirklich verständlich erklärt nur funktioniert es bei mir irgendwie trotzdem nicht ich kann den ersten patch einfach entweder nicht entpacken oder installieren
    jetzt hab ich immer diese schwarzen flecken am bildschirm die immer schlimmer werden mit der zeit

  • #1

    christian (Donnerstag, 13 März 2014 21:18)

    Sehr gutes viedeo auf win 7 klappt es eig gut Win 8 wäre auch interessant wenn die zeit besteht