Herrscher der Meere

Jahr:                              1997

 

Genre:                           Wirtschaftssimulation

 

Entwickler:                     Attic / Novatrix

 

Publisher:                      Attic

 

Betriebssystem:            MS-DOS / Windows 95

Herrscher der Meere inklusive Erweiterungen auf Windows XP + Windows Vista + Windows 7 + Windows 8 mit DOSBox spielen:

Mit diesem Video zeige ich Euch wie Ihr "Herrscher der Meere", inklusive der 2 Erweiterungen zum Spiel, auch auf aktuellen Betriebssystemen (wie Windows XP / Windows Vista / Windows 7 / Windows 8) spielen könnt.

 

wichtige Hinweise:

1.) Der zweite Mauszeiger ist nur wegen der Aufnahme am PC sichtbar, im Spiel sieht man ihn sonst nicht ;-)

2.) Wenn Euer CD/DVD-Laufwerk nicht mit dem Buchstaben "E" sondern z. B. "F" bezeichnet ist, müsst Ihr den Pfad für das CD-Laufwerk in der DOSBox anpassen. Er würde in diesem Beispiel dann wie folgt lauten:  mount d f:\ -t cdrom

3.) Tastenkombination für Vollbild bei DOSBox:  Alt + Enter

 

Bitte beachtet, dass Ihr den Ordner "DOS" auf dem Laufwerk "C" erstellt habt, schaut Euch hierzu bitte mein DOSBox Tutorial an.

Funktioniert auf nachfolgenden Systemen:

Windows XP:                      Ja (mit DOSBox)

 

Windows Vista (32-Bit):      Ja (mit DOSBox)

 

Windows Vista (64-Bit):      Ja (mit DOSBox)

 

Windows 7 (32-Bit):            Ja (mit DOSBox)

 

Windows 7 (64-Bit):            Ja (mit DOSBox)

 

Windows 8 (32-Bit):            Ja (mit DOSBox)

 

Windows 8 (64-Bit):            Ja (mit DOSBox)

 

Spiel verfügbar über:

Screenshots:

Patches:

Tipps:

Cheats:

Sonstiges:

Kommentare / Comments:

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Almi (Dienstag, 23 Dezember 2014 21:23)

    Muss ich die Ordner von der CD erst auf die Festplatte ziehen? Denn irgendwie klappt das so nicht.

  • #2

    GDPC (Mittwoch, 24 Dezember 2014 08:09)

    Wo liegt denn genau das Problem? Hast Du vorab den Ordner DOS erstellt sowie auf den richtigen Laufwerksbuchstaben deines CD-Laufwerkes geachtet?

  • #3

    Almi (Mittwoch, 24 Dezember 2014 19:14)

    Ja ich habe es hinbekommen gestern...aber ich kann weder updaten noch die Expansionpacks installieren. Geht nur in der Version 1.0

    Nun wollte ich wieder spielen kann es aber nicht starten. Kann nicht ins Verzeichnis attic wechseln.

  • #4

    Almi (Donnerstag, 25 Dezember 2014 00:26)

    Ok hat sicher erledigt..war mein Fehler :)

    Aber kann man nicht wie bei Biing eine bestimmte EXE in die DosBox ziehen zum starten?

  • #5

    GDPC (Sonntag, 28 Dezember 2014 19:23)

    Das geht leider nicht, da du zu diesem Spiel die CD benötigst. Du kannst nur bei Vollinstallationen (wie z. B. Biing) die Startdatei auf die DOSBox Verknüpfung ziehen und das Spiel damit automatisch starten. Allerdings kannst du die DOSBox so konfigurieren, dass bestimmte Befehle automatisch beim Starten ausgeführt werden. Gehe hierzu einmal auf: Tutorial DOSBox -> Grundeinstellungen

  • #6

    Ben (Samstag, 27 Juni 2015 19:32)

    Hallo habe dein Tutorial zur Installation des SPiels sowie der Erweiterung befolgt und am Ende alle Befehle so wie im Video eingegeben, aber der pc startet das SPiel nicht. Es sieht so aus als würde er es laden aber es passiert nichts.

    Woran kann das liegen?

  • #7

    Marius (Samstag, 05 Dezember 2015 16:53)

    Servus!

    Hab auch noch die originale Version von damals.
    Über DOS Box macht sie immer wieder Spaß!

    Frage zu den Erweiterungen: Was sind das für welche? Ich glaube ich kenne nur den Patch.

    Kannst Du mir sagen, wie man mittlerweile an die Erweiterungen kommt?
    Gerne kann ich auch angemailt werden:
    SeaLynx1985[at]aol.com

    Danke und Grüße

  • #8

    Ronny (Samstag, 13 Februar 2016 16:40)

    Guten Abend miteinander.

    Ich habe leider immernoch das problem, das bei mir das spiel unter DOS BOX nicht starten will, weil er jedesmal nach der CD verlangt, die zwar im CD Laufwerk eingelegt ist,aber die er irgendwie nicht erkennt . (trotz Mount des CD Laufwerks)
    Desweiteren kann man die beiden Erweiterungen nicht downloaden, da die Seite hierfür nicht mehr Vorhanden ist . :-(

    Hoffe, das mir da noch jemand dazu ein paar tips geben kann

    MFG Ronny

  • #9

    Marco (Mittwoch, 23 März 2016 14:35)

    Hallo Ronny,
    ich habe hier einen Link auf dem man die Erweiterungen downloaden kann.

    http://www.wisim.de/download-herrscher-der-meere.php