Dune 2000

Jahr:                              1998

 

Genre:                           Strategie

 

Entwickler:                     Intelligent Games

 

Publisher:                      Westwood / EA

 

Betriebssystem:            Windows 95

Tutorial 1: Dune 2000 auf Windows XP + Windows Vista + Windows 7 + Windows 8 spielen (Video gilt nur für 32-Bit Systeme):

Mit diesem Video zeige ich Euch wie ihr "Dune 2000" auch auf aktuellen Betriebssystemen (wie Windows XP / Windows Vista / Windows 7) spielen könnt. Bitte beachten: Diese Anleitung gilt nur für 32-Bit Betriebssysteme.

Tutorial 2: Dune 2000 auf Windows XP + Windows Vista + Windows 7 + Windows 8 spielen (Video gilt nur für 64-Bit Systeme):

Mit diesem Video zeige ich Euch wie Ihr "Dune 2000" auch auf den 64 Bit Versionen der aktuellen Betriebssysteme (wie Windows XP / Windows Vista / Windows 7 / Windows 8) spielen könnt.

 

Ihr müsst hierzu das Spiel zuerst auf einem anderem PC mit einem älteren Betriebssystem oder einem 32-Bit Betriebssystem installieren und danach den Ordner "Westwood" auf einen USB Stick kopieren.

 

Diesen Ordner kopiert ihr dann auf euren PC mit dem 64-Bit Betriebssystem. Bitte beachten: Der Ordner "Westwood" muss in das Laufwerk C: kopiert werden (siehe Video), wenn ihr ein anderes Verzeichnis auswählt, startet das Spiel nicht.

 

Jetzt müsst ihr nur noch die Anpassung des Zugriffs auf das CD-Laufwerk vornehmen, wie im Video beschrieben. 

 

Beachtet das ihr vorher schon den Patch auf die Version 1.06 ausgeführt habt (siehe Tutorial 1 - Installation des Spiel auf dem 32-Bit Betriebssystem).

Tutorial 3: Dune 2000 mit VMWare Player auf Windows XP + Windows Vista + Windows 7 + Windows 8 spielen (Video gilt für 32-Bit und 64-Bit Systeme):

Mit diesem Video zeige ich Euch wie Ihr "Dune 2000" mit dem VMWare Player auch auf Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 spielen könnt. Mit dem VMWare Player läuft Dune 2000 auf 32-Bit und 64-Bit Betriebssystemen. Ihr benötigt hierzu den VMWare Player sowie die Installations CD/DVD von Windows XP, um Windows XP als virtuelles Betriebssystem einrichten zu können..

wichtiger Hinweis:

Mit der Tastenkombination Strg + Alt Gr kommt ihr in das Menü des VMWare Players sowie auf euren Desktop.

Funktioniert auf nachfolgenden Systemen:

Windows XP:                      Ja

 

Windows Vista (32-Bit):      Ja (siehe Video)

 

Windows Vista (64-Bit):      Ja (siehe Videos + VM Ware Player)

 

Windows 7 (32-Bit):            Ja (siehe Video)

 

Windows 7 (64-Bit):            Ja (siehe Videos + VM Ware Player)

 

Windows 8 (32-Bit):            Ja (siehe Video)

 

Windows 8 (64-Bit):            Ja (siehe Videos + VM Ware Player)

 

Spiel verfügbar über:

Screenshots:

Patches:

Tipps:

Cheats:

Sonstiges:

Kommentare / Comments:

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    MinestyleHD (Freitag, 06 November 2015 18:11)

    Ich find den westwood ordner nich wie bekommt man den?

  • #2

    Stefan (Sonntag, 28 Februar 2016 10:02)

    hey. danke dir für den tollen tipp!

    Das alles funktioniert auch auf windows 10 - 64bit. leider hört man bei den filmszenen aber nur die stimmen - sieht aber kein bild.

    was kann ich tun?

  • #3

    Hartmut (Sonntag, 28 Februar 2016 18:43)

    Hallo Stefan.
    Es gibt auf der Microsoft Webseite ein Net framework fix. Ich hatte mein Windows 10 auch durch ein Windows 8 update Installiert .Toller weise funktionierten die Net framework plugins dann überhaupt nicht mehr. Nach dem Fix läuft wieder alles bestens. Und danke für das Dune 2000 Tutorial jetzt läuft es wie damals. Danke