Age of Empires 1

Jahr:                              1997

 

Genre:                           Strategie

 

Entwickler:                     Ensemble Studios

 

Publisher:                      Microsoft

 

Betriebssystem:            Windows 95

Age of Empires 1 auf Windows XP + Windows Vista + Windows 7 + Windows 8 (32-Bit + 64-Bit Version) spielen:

Mit diesem Video zeige ich Euch wie ihr Age of Empires 1 auch auf aktuellen Betriebssystemen (wie Windows XP / Windows Vista / Windows 7 / Windows 8) spielen könnt.

 

Das Spiel funktioniert auf 32-Bit und 64-Bit Betriebssystemen.

 

Im Abschnitt "Patches" findet ihr den Patch 1.0c zum Download.

Funktioniert auf nachfolgenden Systemen:

Windows XP:                        Ja (siehe Video)

 

Windows Vista (32-Bit):      Ja (siehe Video)

 

Windows Vista (64-Bit):      Ja (siehe Video)

 

Windows 7 (32-Bit):            Ja (siehe Video)

 

Windows 7 (64-Bit):            Ja (siehe Video)

 

Windows 8 (32-Bit):            Ja (siehe Videoe)

 

Windows 8 (64-Bit):            Ja (siehe Video)

 

Spiel verfügbar über:

Bilder / Screenshots:

Patches:

Tipps:

Cheats:

Sonstiges:

Kommentare / Comments:

Kommentare: 13
  • #13

    Matthias (Mittwoch, 03 August 2016 13:48)

    Habe dasselbe Problem das unten schon einige male angesprochnen wurde...
    Wenn ich das Spiel im Single Player Modus Starten will, kommt die Meldung bitte CD einlegen, Disc liegt aber im Laufwerk...

    Gibts dafür eine Lösung?
    LG

    erharter_matthias@yahoo.de

  • #12

    René Casper (Sonntag, 15 Mai 2016 14:24)

    Beim Versuch des Downloads von Age of Empires Patch auf Version 1.0c (Deutsch, English, Francais) kommt die Fehlermeldung: die Signatur von MSAOE10C.EXE ist beschädigt oder ungültig. Was nun ?

    rene.casper@freenet.de

  • #11

    Bernhard (Dienstag, 26 April 2016 19:32)

    Spiel AoE1 läuft problemlos auf W7. Das Problem ist nur ,dass man gespeicherte Spiele nicht wieder laden kann.Gibt es dazu eine Lösung?

  • #10

    Thilo Kaufmann (Mittwoch, 03 Februar 2016 20:51)

    email vergessen

    thilo.kaufmann@mail.de

  • #9

    Thilo Kaufmann (Mittwoch, 03 Februar 2016 20:49)

    System Windows 7 mit 64 bit
    Ich habe die DVD Age of Empires Collector's Edition AOE 1 läßt sich installieren und starten aber fragt dann nach der CD "Sie müssen eine Spiel CD einlegen ... und dann neu starten"

    Die CD liegt aber drin, Laufwerk ist definitiv in Ordnung

    Wissen sie eine Lösung dazu ?

  • #8

    Gerd (Dienstag, 24 November 2015 12:10)

    Hallo,
    die Installation des Programms und des Patches lief problemlos.
    Jedoch ist die Bildschirmauflösung zu gering und extrem grobkörnig.
    (ähnliches Problem wie bei Werner #1).
    Könnten Sie mir hier weiterhelfen?

    Gruß
    Gerd
    zoppo.trump@gmx.de

  • #7

    Simon (Donnerstag, 05 November 2015 11:19)

    Hey Leute,
    ich und ein paar Freunde suchen noch Leute die mit uns online spielen wollen.
    Fals ihr bock habt einfach hier melden ich schaue ab und zu mal drauf.
    Gruß,
    Simon

  • #6

    giel (Dienstag, 03 November 2015 17:39)

    giel

  • #5

    Heiner (Freitag, 16 Oktober 2015 20:07)

    So weit wie hier erklärt funktionier bei mir alles super, ifh habe aber die erweiterung ebenfalls und möchte diese auch benutzen. Habe alles ganz normal installiert. Wenn ich jetzt das Spiel starte kommt eine fehlermeldung die besagt das ifh sicherstellen soll dass die spielsoftware mit freedraw oder so ähnlich kompatibel ist. Was muss ich jetzt tun?

  • #4

    Ello (Dienstag, 21 April 2015 11:51)

    Hi! Ich hab das Problem das er sagt "bitte CD einlegen wenn sie den Einzelspielermodus spielen möchten".
    Hab ich ja, aber geht trotzalledem nicht :(

  • #3

    Dirk (Samstag, 21 März 2015 08:20)

    Hi,
    Spiel läuft problemlos auf W7. Das Problem ist nur ,dass man gespeicherte Spiele nicht aufrufen kann. Hast Du da ne Lösung?

  • #2

    Werner (Mittwoch, 17 Dezember 2014 16:51)

    Sorry habe vergessen meine email lautet
    wernerhaas1@gmx.de

  • #1

    Werner (Mittwoch, 17 Dezember 2014 16:49)

    Das Programm läßt sich und lies sich auch voher starten, das Problem ist, dass die Boldschirmauflösung des Programms sehr groß ist und extrem verkörnert dargestellt ist, kannst du mir weiterhelfen

    Danke