Age of Empires III 3

Jahr:                              2005

 

Genre:                           Strategie

 

Entwickler:                     Ensemble Studios

 

Publisher:                      Microsoft

 

Betriebssystem:            Windows XP

Age of Empires III 3 auf Windows Vista + Windows 7 + Windows 8 (32-Bit + 64-Bit Version) spielen:

Mit diesem Video zeige ich Euch wie Ihr "Age of Empires III 3" auch auf aktuellen Betriebssystemen (wie Windows Vista / Windows 7 / Windows 8) spielen könnt. Mit den im Video gezeigten Einstellungen könnt ihr das Problem beheben, dass das Spiel nicht startet sondern nach dem Start gleich wieder auf den Desktop zurückspringt.

Funktioniert auf nachfolgenden Systemen:

Windows XP:                      Ja

 

Windows Vista (32-Bit):      Ja (siehe Video)

 

Windows Vista (64-Bit):      Ja (siehe Video)

 

Windows 7 (32-Bit):            Ja (siehe Video)

 

Windows 7 (64-Bit):            Ja (siehe Video)

 

Windows 8 (32-Bit):            Ja (siehe Videoe)

 

Windows 8 (64-Bit):            Ja (siehe Video)

 

Spiel verfügbar über:

Screenshots:

Patches:

Tipps:

Cheats:

Sonstiges:

Kommentare / Comments:

Kommentare: 21
  • #21

    Minh (Mittwoch, 29 Juni 2016 19:49)

    Hallo,
    danke für dein tolles Tutorial!
    Das mit der Verknüpfung hat bei mir wunderbar geklappt.

    Gruß Minh

  • #20

    Gerd Lehmann (Freitag, 01 April 2016 16:57)

    Hallo,
    hab das Prob, AOE 2 Und 3 nach einigen Minuten komplett abstürzt. Beim Starten des Spieles kommt Meldung es wären Kompatibilitäsprobleme. Ob ich nun das Spiel als Amin oder unter Vista, XP... starte, das Spiel schmiert ab.
    Hoffe, dass du mir helfen kannst.

    Gerd

    mail. eod1986@arcor.de

  • #19

    daniel (Sonntag, 11 Oktober 2015 12:47)

    Hallo ich habe das Problem habe die cd eingelegt aber mein rechner bringt das spiel net mal zum laden ich weis net weiter ist alles in top zustand habe denn erst vor 1 Woche gekauft ist ein gamer pc und weis net wiso des net geht bitte um hilfe danke

  • #18

    Rasid (Donnerstag, 03 September 2015 20:29)

    Hallo,
    ich habe dasproblem das wenn ich das spiel installiere und die CD-2 rein tuhe,
    Ladet das etwas aber danach kommt eine fehlermeldung.
    In der Fehlermeldung steht: Fheler beim Lesen und Kontrollieren sie ob die datei existiert und ob sie zugreifen können

  • #17

    Hannes (Sonntag, 21 Juni 2015 12:51)

    He... also ich hab das Spiel bei steam gekauft und das gleiche Problem.
    Als ich den patch geladen habe kam die Meldung mein AoE sei schon aktuell aber es startet trotzdem nicht.
    das mit dem +no..... hab ich auch versucht bringt nix

  • #16

    Tobias (Dienstag, 26 Mai 2015 00:38)

    hey hab auch alles so gemacht doch mein spiel startet immer noch nicht!!!! noch irgendendeinen tipp?

  • #15

    ennipenni (Donnerstag, 30 April 2015 15:01)

    wen ich auf die setup.exe click öffnet sich installshield wizard und wen das fertig geladen ist passiert nichts mehr

  • #14

    Jens (Samstag, 21 März 2015 16:06)

    Du bist der beste...hab grossen DANK
    suchte auch nach hilfe und bin bei Dir gelandet...
    brauchte nur wie beschrieben hast, Patch starten, danach läuft das game wie früher...
    ( habe vista mit upgrade auf win 7-64bit)
    @ Caro:
    meistens sitzt der fehler oder das Problem vor dem Monitor,
    der PC macht nur das was ihm sagst...
    und wie an den Kommi sehen kannst läuft das spiel bei vielen...
    also " NIX VIRUS !!!!!! "
    lg Jens

  • #13

    Thomas (Freitag, 20 März 2015 17:45)

    Hallo, ich habe A oE 3 the war chiefs. Ich habe windows 7 Home Premium, 64 Bit. Ich kann das Spiel nicht einmal installieren. Bitte hilf mir doch

  • #12

    Aoe3 (Dienstag, 17 März 2015 13:35)

    funktioniert nicht!

  • #11

    DarkSoul (Dienstag, 10 März 2015 12:31)

    Du bist echt der beste Mensch im ganzen Internet, ich danke dir so much <3 <3 <3 funktioniert perfekt auf win 8.1
    So gut, danke man :D

  • #10

    Caro (Samstag, 21 Februar 2015 17:45)

    Tja, leider ist nichts mehr zu machen, "damit das Problem nicht mehr auftritt", denn außer dass sich nach dem Start wahllos irgendwelche Ordner öffnen geht nicht mehr viel. Außer dem Patch habe ich außerdem nie was runtergeladen. Und die Frage kann ich genauso zurück geben: Was hätte ich davon, wahllos Leute zu diskreditieren?!
    Und so dumm, dass ich kein Antivirenprogramm habe, bin ich nun auch wieder nicht. In Zukunft werde ich mich aber sicherlich daran halten, nicht von irgendwelchen x-Beliebiegen Seiten irgendeinen Kram runterzuladen!

  • #9

    GDPC (Samstag, 21 Februar 2015 16:48)

    @Caro
    Sag mal geht's noch? Es handelt sich bei dem Patch um den offiziellen Patch für die deutsche Version von Age of Empires III von den Entwicklern des Spiels. Der Patch ist zu 100 % virenfrei! Was auch immer bei deinem PC Probleme gemacht hat, es lag nicht an diesem Patch!! Was hätte ich denn auch davon? Aber vielleicht geht es dir nur darum mich zu diskreditieren. Was auch immer das Problem bei deinem PC ist, ich rate dir eine gute Firewall sowie ein gutes Antivirenprogramm zu installieren, damit ein derartiges Problem nicht noch einmal auftritt.

  • #8

    Caro (Samstag, 21 Februar 2015 15:02)

    Danke Du Betrüger, nachdem ich den Patch, den Du im Video beschreibst heruntergeladen habe, ist mein PC jetzt komplett kaputt! Man sollte Leuten wie Dir verbieten, irgendetwas ins Internet zu stellen! Der PC war grade mal 3 Wochen alt! Macht Dir das Spaß, Leuten die keine Ahnung von PCs haben, alles kaputt zu machen?! Du solltest Dich schämen! Such Dir andere Hobbies als die PCs von anderen Leuten zu verseuchen, Du Mistkerl!!!

  • #7

    Vitali (Sonntag, 15 Februar 2015 13:29)

    Sehr gut! Hat unter 8.1 bestens funktioniert ! :-)

  • #6

    nollst (Sonntag, 08 Februar 2015 11:16)

    sonst läuft das spiel super auf win7

  • #5

    nollst (Sonntag, 08 Februar 2015 11:14)

    wie bekomme ich The War Chiefs + The Asias Dynasties zum laufen? oder ist das nicht möglich?

  • #4

    Flo (Freitag, 09 Januar 2015 19:21)

    Gleiches Problem, unter Windows 8 gehts, jedoch unter Windows 8.1 (64Bit) nicht, warum?

  • #3

    ae84 (Samstag, 06 Dezember 2014 16:23)

    Ich kann das Spiel nicht auf Windows 8.1 spielen !!!!!! wieso ?????

  • #2

    Julez91 (Sonntag, 31 August 2014 14:34)

    habe das selbe problem, es geht angeblich nicht auf ein 32 bit system -.-

  • #1

    Dominik (Samstag, 12 Juli 2014 18:21)

    trotz dessen, dass ich das gemacht habe, was du hier beschrieben hast, kann ich das spiel nicht spielen. es wird immer eine meldung angezeigt, dass ich keine grafikkarte hätte, bzw diese nicht ausreicht. habe windows 8.1
    wäre cool, wenn du mir weiterhelfen könntest. lg dominik